Wohin mit Matratze während Winterpause?

  • Liebe Forumleser u. Leserinnen,
    wir haben vor 3 Wochen eine extra neu angefertigte einteilige Matratze für unser WoMo bekommen und fragen uns nun, ob das gute und teure Stück im WoMo überwintern kann/darf oder ob wir es im Haus lagern müssen/sollten. Wie macht Ihr das, wenn Eure Womos im Winter längere Zeit stehen?

  • alles was feucht ist und NICHT belüftet wird erzeugt im schlimmsten Fall Stockflecken/Schimmel.


    Einfach die Matratze aufstellen/unterlüften und fertig...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Meine Matratze liegt im Heck auf einem Lattenrost. Somit ist sie doch belüftet, oder?


    Genau so ist es. Das ist schließlich Sinn des Lattenrostes: zu verhindern, daß in bzw. an der Matratze ein Feuchtigkeitsstau entsteht; und zwar, wenn jemand draufliegt und der Körper Feuchte abgibt bzw. in der Matratze sich aufgrund abgegebener Körperwärme unterschiedlich warme Zonen bilden. Wenn der Lattenrost dabei alles regulieren kann, dann erst recht, wenn die Matratze unbenutzt auf dem Rost liegt.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Moin!


    Anfangs haben wir uns auch die Mühe gemacht, das Teil in's Haus zu schleppen. Zwei oder dreimal. Seither bleibt sie im Auto. Vorsichtshalber leicht angewinkelt, damit's noch besser unterlüftet ist.
    Man ist anfangs einfach immer zu vorsichtig. Aber bedenkt, die Polster der Autositze bleiben ja auch drin, und da ist noch nie was passiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!