Wohnraumbatt. mit Lichtmaschine verbinden

  • genau oder eben auch moppel.


    ich war seit 8 jahren kaum am strom 230 V,da wäre eine gute ladung von lima und solar eben doch sinnvoll.
    das problem waren bis jetzt aber immer die kosten.
    die nun aber günstiger ausfallen. daher.
    unterm strich macht es scheinbar keinen großen unterschied,ich werde die idee aber mal aufgreifen und testen.
    hatte ich schonmal vor,wieder vergessen.:)
    die absoltue powerlösung für die die immer unterwegs sind ist ja die geschichte mit der hpr-reglung von agtar http://www.agtar.com/
    für länger stehende wie ich aber nicht immer sinvoll,wobei wenn in ca. 1 h wieder alles voll ist (ca.400 ah) auch wieder gut.

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • Danke für die Erklärungen. Wahrscheinlich werde ich dann auch den Microcharge besorgen. Die Energie ist ja praktisch da, muss nur vernünftig in die Akkus rein. Steht auf der Lichtmaschine die Leistung drauf?
    Die Lösung von agtar ist von der Kostenseite jenseits vermute ich - aber immer noch günstiger als eine Brennstoffzelle -


    Mein System funktioniert ja bestens 170 Wp Solar- MPP-Regler- 170 Ah Akkus. Es ist eben schöner, wenn man die zur Verfügung stehende Energie auch nutzen kann, dann hat man auch in der dunklen Jahreszeit genügend Energie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!