Womo-Paradies Frankreich

  • Nö, dafür brauchst du nur die V/E, nicht den Stellplatz. Ein V/E-Netz an Tankstellen wäre ideal.


    ...und wenn die Mineralölgesellschaften dann die Entsorgungsgebühren und das Frischwasser kalkulieren, dürften CP-ähnliche Kosten dabei herauskommen.


    Gruß


    Frank

  • ...und wenn die Mineralölgesellschaften dann die Entsorgungsgebühren und das Frischwasser kalkulieren, dürften CP-ähnliche Kosten dabei herauskommen.


    Gruß


    Frank


    Nicht zwingend. In Italien gibt's das und zumindest die Entsorgung ist i.d.R. kostenlos. Trinkwasser nicht immer, dann aber zumindest nicht teurer als ich eh Trinkgeld geben würde.

  • Nicht zwingend. In Italien gibt's das und zumindest die Entsorgung ist i.d.R. kostenlos.
    ...


    Irgendjemand bezahlt es und meistens letztendlich derjenige, der es in Anspruch nimmt.


    Zugegeben ist es aber ein schöner Traum, das etwas kostenlos ist.


    Gruß


    Frank

  • Ja wir lieben Frankreich auch, ich kenne kein anderes Land, welches so gastfreundlich zu Wohnmobil Urlaubern ist.
    ..........und die Franzosen, die irgendwann heimlich doch etwas deutsch können und eine gewisse Zuneigung zu uns Deutschen besitzen. (Punkt)
    Und ich finde das Gelaber: "Früher war alles besser" auch doof.
    Aber: ..und jetzt will ich Euch "Neu-WoMo-Kastenfahrern" nicht die Tränen in die Augen treiben:
    Könnt Ihr Euch eine Nacht auf dem Ebbe-Parkplatz vor dem Mont Saint Michel vorstellen, wie der riesige Parkplatz immer leerer, und das Kloster mit zunehmender Dunkelheit immer heller angestrahlt wird??? Vorbei ! + gibts nicht mehr
    Oder könnt ihr Euch eine Nacht auf dem öffentl. Parkplatz direkt an der Kathedrale von Amiens vorstellen, ruhig + mitten in der Stadt noch dazu gegenüber einer Polizeiwache, (der Parkplatz war jahrzehntelang unser erster Anreise- und Ü-stopp auf der Fahrt in die Bretagne. Vorbei ! Ist inzwischen überbaut.
    und das meine ich: Die Stimmung an diesen Abenden war schon der halbe Urlaub. Dagegen ist das "Leben auf einem Stellplatz" schon gut organisiert und man hat in Außenspiegelreichweite auch noch liebe Nachbarn. Weint mit mir

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

  • Da hilft kein rumlamentieren. Wir sind einfach zu viele, und zu viele haben sich daneben benommen.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Wir waren im April/ Mai 2017 ca. 6Wochen in F/E/P unterwegs und sind ca. 7000km gefahren. Für Stellplätze haben wir in dieser Zeit 9€ (in Worten: neun) und Null€ für Wasser ausgegeben. Mit etwas Planung geht eigentlich alles.
    Frisches Wasser gibt es in diesen Ländern fast überall kostenlos für alle. ( Versucht mal irgendwo in D 100l Wasser zu tanken) Schöne Stellplätze, sogar mit Entsorgung auch. In zwei Fällen, einmal in F und einmal in P, war sogar Strom kostenlos dabei.
    Wir sind nicht mit dieser Absicht losgefahren, wir haben aber logischerweise die Angebote genutzt.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Das ist doch schön zu lesen hier! Freue mich! Wir werden im Juli 3 Wochen unterwegs sein. Geplant ist, ab nach Süd-Westen mit dem Ziel Bilbao. Da ist meine Frau vor vielen Jahrzehnten geboren. ;) Nach dem fantastischen Norwegen Erlebnis 2016 war ich immer innerlich etwas angespannt, was dann wohl in Frankreich während der Durchfahrt zu erleben sein wird in Bezug aus Stellplätze, frei stehen usw. Freue mich über eure positiven Bemerkungen. Meine Frau will auf dem Weg die Insel Gersey besuchen. Wollen den Kawa stehen lassen und mit dem Rad 2-3 Tage rüber fahren. Hat da jemand von euch Erfahrung? Ticket frühzeitig buchen oder vor Ort etc....

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS


  • Hallo Frank,
    vielen Dank für den Tip.
    Wir waren gerade 1 Wo. dort.
    Hat uns gut gefallen - Nette Platzbetreiber, schöne Lage, Baden, Fahrrad fahren, Relaxen.
    Alles in Allem: Empfehlenswert.

  • Wild aber romantisch und Ende Juni noch fast menschenleer. Die Bergbäche hatten mit über 20° sogar angenehme Badetemperatur.
    Das Radfahren ist dort allerdings ziemlich anspruchsvoll - wohl dem der auf eine elektrische Unterstützung zurückgreifen kann.:D

  • Wir waren über Ostern auf diesem tollen Platz.
    Leider wieder unten auf der Wiese wenn auch nah am Wasserfall.
    Unsere Tochter kämpft noch mit Knie Problemen. Aber nächstes Jahr Ostern ist der Traum im Hügel zu stehen. Ist fast wie freistehen und kein Massen Tourismus.
    ...und dann die tollen Märkte und die bambuserie.


    Gruss


    Andreas

  • Wir waren im April/ Mai 2017 ca. 6Wochen in F/E/P unterwegs und sind ca. 7000km gefahren. Für Stellplätze haben wir in dieser Zeit 9€ (in Worten: neun) und Null€ für Wasser ausgegeben. Mit etwas Planung geht eigentlich alles.


    Wir haben gerade weit über 5000 km in Fr. hinter uns und sind begeistert über die Infrastruktur der vielen kleinen Gemeindestellplätze.
    Wir haben bestimmt mehr ausgegeben als 9€ für die Nächte - und jeder Euro war es wert. Ich hätte auch durchaus gerne mehr bezahlt.
    Gruß
    Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Wir sind auch viel in FR unterwegs, schauen nicht auf'm € bei der Stellplatzsuche, bevorzugen aber einfache, ruhige und naturnahe Stellplätze, und die gibt es einfach oft :). Waren auch schon öfters auf "CampingcarPark" Stellplätze, ehemalige Campingplätze, die jetzt per Schranke und Automat "peronallos" geführt werden. Parzellen noch erkennbar, Ver- und Entsorgung gut, teilweise auch Strom und WLAN. https://campingcarpark.com/


    Gruß WInfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!