WoMoKon

  • Servus,


    hier folgen demnächst ein paar Einträge zu meinem Selbstausbau.
    Ich möchte bitten, vor Beiträgen die nicht dem Thema geschuldet sind, Abstand zu nehmen.





    bin gerade Anfang vom Ausbau. Ducato 250 L5H3 soll heißen, 6,36m lang und kleiner 2,76m hoch.
    Wichtig:
    - Dusche, WC
    - gemütliche Sitzecke
    - Bett
    - ohne Ent, -Versorgungsstation min. fünf Tage


    Somit:
    - Frischwassertank 250l
    - Abwasser 300l (Zerhackertoilette )
    - Sitzgruppe im Heck
    - Bett wird auf Sitzgruppe runtergeklappt
    - Heizung Diesel, Planar 44D12
    - Warmwasser Elgena Warmluft 10l
    - PV min. 400WP
    - Sinuswechselrichter 1500W
    - Kaffeautomat (im Urlaub hab ich Zeit für eine Tasse mehr)
    - Milchaufschäumer (Cappu für meine Frau)
    - E-Bike

    Traum:
    irgendwie <3,5t


    An alle Kritiker (die Unkonstruktiven) meiner Bauteile und Form, bin an eurer Meinung nicht mehr interessiert, hab leider dadurch bereits einen großen Fehler begangen - hab mit Isoflex und nicht mit Spritzschaum isoliert.
    Warum ich nicht geschäumt habe, und wo ICH die Vorteile vom Schaum sehe, darauf werde ich noch ausführlich berichten.


    Um das Allen, auch Saniwolf vorweg zu nehmen, ich bin kein Profi, aber vielleicht sind es die Selbsternannten es auch nicht.


    Ich freue mich auf Gedankenaustausch und Anregungen, und danke den Besserwissern, dass diese diesen Seiten fernbleiben!


    Bis bald nach meinem Urlaub an der Waren.
    Konrad

  • Servus!


    Klingt alles sehr schön, aber Frischwassertank mit 250 lt. Das sind auch 250 kg. Das, so denke ich wird mit 3,5 t schwer zu erreichen sein.
    Ansonsten, viel Spaß beim Ausbau.

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil).
    Sprinter 316 eh klar


    Liebe Grüße Toni PETER

  • Beitrag geschlossen, diese Art von Anmache benötigen wir hier nicht.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!