Yamaha XT 600 auf Globecar Campscout 6,36 m

  • Hallo allerseits


    Ich weiß, es gibt schon einige Threads, würde euch aber mein Vorhaben gerne vorstellen:


    Globecar Campscout 6,36 auf Citroen Jumper 120 PS. Standart Fahrwerk.
    Jetzt würde ich gerne einen Fiedler Träger für eine Yamaha XT 600 (160 kg) montieren. Rein rechnerisch funktioniert das ganze bei sparsamer Beladung. Zunächst würde ich ungerne an der Federung etwas ändern. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn wieder eine große Tour geplant ist.


    Was haltet ihr davon? Wäre das für den Anfang so machbar?


    Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Allgäu
    Udo

  • Guten Tag Udo,
    habe auch einen 6.36er Columbus, allerdings Maxi mit Fiedler Bühne. Habe da bisher einen 125er Roller (101kg) mitgenommen. Habe aber auch noch eine BMW 650 Scraver, und überlege, mal aus zu probieren, wie die da hinten drauf steht. Denke mal am besten mit einer Vorderradwippe. Denke aber, Dein Fahrwerk(Zuladung) kommt an die Grenzen. Meiner hat Luftfederung und ist auf 4250 kg auf gelastet. Fahr sicherheitshalber mal auf die Waage.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Vielen Dank erstmal. Ja, ich denke, es ist an der Grenze. Wir werden allerdings dieses Jahr nur kurze Touren machen, wo wir außer 2 Gleitschirmen, bissl Wasser nicht fiel mitnehmen.
    Kann den irgendwas beschädigt werden, wenn ich an die zulässige Achslast von 2400 kg rangehe ?

  • Ich hätte nochmal eine Frage:
    In meinem Fahrzeugschein sind AL vorne 2100 kg und AL hinten 2400 kg eingetragen.
    Das ist doch dann das heavy Fahrwerk, oder ?


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Auflasten, und welche Nachteile habe ich, außer der österreichischen GO Box ?


    Lieben Dank schonmal für eine Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!