zeigt mir eure Felgen
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Borbet CWF 6,5 x 15 mit Nokian Rotiiva AT in LT 235/75 R15 116/113 S
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Die Ami's nageln sich unter Anderem diese Felgen auf ihren Ram Promaster: www.visionwheel.com/wheel.cfm?id=1088
Ein Preis für die 18Zoll-Felge von ca. 125 Euro geht auch in Ordnung. -
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Wenn ich umsatteln würde (auf 255/55 R18 114/116T CrossContact UHP von Conti),
wäre es eine interessante Option,
jedoch sind die wohl nirgends mehr verfügbar ?
Ich finde da jedenfalls nixLaut Auskunft von Continental vom Freitag werden die Continental CrossContact UHP 255/55 R18 116/114T nicht mehr produziert und sind somit nicht mehr im Lieferbestand. Als Alternative soll es einen VanContact CP in 255/55 R18 120R geben, dieser wiederum wird erst wieder ab der 22. KW produziert.
Somit bleibt wohl nur noch ein Tragindex von 109 (2060kg je Achse) für die Bereifung 255/55 R18 übrig...schade...
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Wir nehmen erst einmal diese:
https://www.reifendirekt.de/RDNews7395.html
In 255/55 R18 109 für ORC's
Dieser BF-Pneu ist auch noch nicht lange am Markt.
Die Tests erscheinen aber vertrauenswürdig zu sein.
Bei meinem Händler gabs auch einen durchaus akzeptablen Kurs.
Schaun wir mal wie lange die halten und welche Vorteile sich ergeben werden
zb als Ganzjahresreifen zu Nutzen, reicht für unsere Region komplett aus.
Wenn ich von den nassen Wiesen/Wegen der Veranstaltungen ohne Traktor
wieder weg komme ist alles schick. -
Spezifikationen werden alle eingehalten.
Beim ORC 255-Rad ist kein C oder CP gefordert,
dafür im Gutachten den Li 109H
Laut Fz-Schein:
Holzreifen ala 15" mit C für unseren kleinen Belastungen oder:
ORC-Abnahme mit:
255/55 R18 109H selbstverständlich auf passender Felge: 8,5Jx18 H2, ET55.
114/116 geht nicht, weil es keine Reifen mehr mit diesem Li in 255 gibt.
Derzeit.... zumindest (danke an Schaumi !, hatte es aber auch so gesehen..)Soweit so gut
Für "reine" Geländereifen fahren wir viel zu viel an KM,
aber zu wenig Gelände, so kam der AT für uns (leider) nicht in Frage.
Ich bin jedenfalls wieder froh wenn die Holzreifen und oder die ContiContact runter sind
und ich mit den neuen Schuhen auch im Winter ganz legal fahren kann. -
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zur Traktionserhöhung an der Antriebsachse halt , muss man aber ganz genau hinsehen sonst sieht man das doch gar nicht .
Zum richtig ranschrauben war ich a) zu faul und b) passt das Mittenloch nicht. Ganz davon ab ,daß die Reifen ja auch zu 'flach' sind .Thorsten
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