So ihr lieben, hier wieder einmal ein paar Felgen-Bilder. Ich habe meine 6x15 Alus gegen die von mir seit zwei Jahren verschmähten Borbet CW 7,5x17 mit 235/60/17 Winterreifen getauscht. Diese Kombination ist bei meinem Weinsberg im COC Dokument aufgeführt.
Eigentlich war ich heiß auf die 18 Zoll ORC und das Angebot lag schon vor. Letztlich denke ich, daß zu dem kleinen 540er die 17 Zoll Felgen besser passen.
Ich gehöre zu den leichtsinnigen ganzjährig Winterreifen fahrenden Buben. Meine bisher gefahrenen 225/70/15 Kleber Transalp 2 waren echt klasse bei allen Bedingungen und vor allen Dingen sehr leise. Die neuen 235/60/17 Nokian WR C3 sind wesentlich lauter. Mal schauen ob ich mich dran gewöhne.
zeigt mir eure Felgen
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[GALLERY=media, 23827]Seitenansicht erstellt von Wisi, 18.02.2017 um 21:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 23826]Freigängigkeit Hinterrad hinten erstellt von Wisi, 18.02.2017 um 21:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 23825]Freigängigkeit Hinterrad vorne erstellt von Wisi, 18.02.2017 um 21:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 23824]Hinterrad erstellt von Wisi, 18.02.2017 um 21:20 Uhr[/GALLERY]Mein Campscout (Ducato Maxi) mit 18" Borbet CW3 und General Grabber AT 255/60 R18.
Höhergelegt vorne mit Goldschmitt M11 Federn und hinten mit 40mm Goldschmitt "Klötzen".
Bilder sind auch in meinem Album.Gruß, Thorsten
Hallo Thorsten,
z.Z. fahre ich einen Clever Celebration 16'. Ich bin gerade auf der Suche nach 18' für den Pössl Roadcruiser, den ich im April bekomme.
Sind die Federn nur wegen der Bodenhöhe oder auch wegen den 18' vlt. erforderlich?
Bin dies Jahr mit meiner Trittstufe schon aufgesetzt gggrrrr.
Höher finde ich eh besser, wenn man abseits der Straße fahren möchte
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Bei https://www.reifen-langenselbold.de/ sind es schon fette Preise.....
Danke vorab und immer mehr Bodenfreiheit als man braucht
vg Guido -
[GALLERY=media, 26818]Neue Schuhe sind drauf erstellt von Fenris, 22.12.2017 um 15:13 Uhr[/GALLERY]
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@Fenris: würdest Du bitte noch etwas zu deiner Kombination schreiben? Größe, Marke, Kosten,...
Wie fährt es dich denn mit den All Terrain Reifen auf der Autobahn? Ist das nicht höllelaut?Dank!
Reifengröße und Marke:
BF Goodrich All-Terrain 225/75 R16 115/112S Reifen lag bei 124 Euro das Stück
auf Stahlfelge ET68 5/118
Link zu den Felgen: https://www.ebay.de/itm/4-x-Stahlfelgen-Citroen-Jumper-Fiat-Ducato-Peugeot-Boxer-6Jx16H2-5x118-ET68/362150420449?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
zum Fahrverhalten auf dem Ducato kann ich nichts sagen aber ich fahre sie auch auf meinem T5 und da kann ich nur sagen für meine zwecke super geeignet.
Sie sind auf jeden Fall leiser als die Trapo Reifen und um eine Ecke weicher und somit für mich subjektiv angenehmer zu fahren.Gruß
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[GALLERY=media, 26818]Neue Schuhe sind drauf erstellt von Fenris, 22.12.2017 um 15:13 Uhr[/GALLERY]
Hey, sieht gut aus! Ich erlaube mir mal folgende FragenWie kommt man darauf auf 2WD AT Reifen zu fahren? Förster?
Der Verbrauch ist dadurch gestiegen?
Sicherheit bzw. Bremsweg ist mit den ATs sicher auch eher suboptimal?
Wird das Auto wirklich geländegängiger?Ich frage deshalb so provokant, da ich viel I'm Wald unterwegs bin um Forst, von den ATs immer abgesehen habe zwecks Umwelt und Sicherheitsaspekten...
Grüße
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Moin zusammen, habe gestern meine Autec Quantro 6,5 x 16 ET 66 mit BFG AT KO2 in 225/75 R16 ohne weiteres auf unserem Light eingetragen bekommen.
Im COC waren keine 16 Zöller drin. Vorher mit dem Gutachten zur Prüfstelle, offene Fragen geklärt ( Tachoüberprüfung/Verbreiterung) und dann die Räder bestellt.
Fahren sich im Vergleich zu den originalen Hartgummis 225/70/16 deutlich komfortabler. Ich empfinde sie auch nicht als lauter. Spritverbrauch sollte sich durch den deutlich grösseren Abrollumfang die Waage halten. Wenn nicht, auch wurscht.
Grüße aus der Pfalz, Roger -
Moin zusammen, habe gestern meine Autec Quantro 6,5 x 16 ET 66 mit BFG AT KO2 in 225/75 R16 ohne weiteres auf unserem Light eingetragen bekommen.
Im COC waren keine 16 Zöller drin. Vorher mit dem Gutachten zur Prüfstelle, offene Fragen geklärt ( Tachoüberprüfung/Verbreiterung) und dann die Räder bestellt.
Fahren sich im Vergleich zu den originalen Hartgummis 225/70/16 deutlich komfortabler. Ich empfinde sie auch nicht als lauter. Spritverbrauch sollte sich durch den deutlich grösseren Abrollumfang die Waage halten. Wenn nicht, auch wurscht.
Grüße aus der Pfalz, RogerDie sehen meinen STONE 5 W SILVER 6,5 X 16 ET 55 von MAK verdächtig ähnlich...
is denn heute alles nur noch gelabelt?[GALLERY=media, 27855]mak erstellt von marne, 04.04.2018 um 21:59 Uhr[/GALLERY]
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Hier im Bild
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Hallo
Ich habe meinen so gekauft.
Eingetragen sind 255/55R 18C-116/114R
Gruß Udo
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32427742hb.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32427743as.jpg]
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Wie findet ihr meine Alufelgen?
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Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Erneuerung des Fahrzeugscheines raten.
Dann kann kommen was will; Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Vielleicht sollte er in dem Zuge auch gleich die Farbe der Felgen eintragen lassen. Sicher ist sicherGruß Thomas
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Bitte schön
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Ich habe gerade nochmal auf dem Schreiben von ORC nachgesehen, laut diesem (Stand 05.2013) vorne 3,2 - 3,5, hinten 3,5 - 3,8 bar.
Und ich habe auf meinen ORC-Reifendruckkleber geschaut, der bei meinem Kasten in den Türfalz geklebt wurde. Da die Achslasten meines Kastens weit unter 2240 kg sind, sind die von ORC genannten 2,8 bar absolut plausibel.
Gruß
Jürgen -
[GALLERY=media, 28091]erster Eindruck erstellt von stephan#, 16.04.2018 um 21:53 Uhr[/GALLERY]
... und wirklich nur Felge;) ... ok Karton ist auch dabei -
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