Zündschlüssel

  • Fast alle hier werden ihn kennen: Den Zündschlüssel des X 250. Wie teuer er neu zu beschaffen ist, wissen auch wohl alle.


    Aber vielleicht brauche ich kenen neuen, sondern kann mir mit Euren Tipps selbst helfen. Meiner ist nach sechs Jahren etwas abgegriffen, aber unangenehm ist nur, daß er sich nicht mehr einklappen läßt, bzw. eingeklappt nicht arretieren läßt. Da nimmt er dann in der Hosentasche noch mehr Platz weg.


    Danke für Eure Ratschläge
    Wolf

  • Zitat

    Habe selbst keine Erfahrung damit


    schlechter als das Original kann's ja kaum sein...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Schlüsselgehäuse.


    http://www.ws-autoteile.com/Er…ugeot-BOXER::5020333.html


    Habe selbst keine Erfahrung damit, nur gerade mal schnell gegoogelt.


    Also, meiner sieht SO aus, da würde ich vor der Bestellung mal genau nachhaken, ob da eine falsche Beschreibung/Abbildiung beim richtigen Automodell/Artikel gelandet ist...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ja, genau so einen Mist habe ich auch gekauft. Der "echte" kostet vielleicht viel, aber die Qualität/Passform/Gleichheit dieser Nachbauten ist sicher in etwa im Verhältnis zu Ihrem Preis vermindert gegenüber dem Original. Man benötigt teilweise Teile des Originals (die Platine & der Schlüssel sind ja klar, aber der Rest?), die Konstruktion ist aber nicht identisch, so dass man u.u. mit der Passform Probleme kriegen kann. Mein Schlüssel rastet nicht richtig ein, zum Beispiel, weil das Gummi der Drucktaste zu dick ist. Und das Gehäuse steht immer noch ein Stück offen - genau wie beim Original, das bei mir allerdings so völlig zerstört war, dass ich es trotzdem umgebaut habe. Wenn man das Ganze beim Zusammenbau dann ein paar mal auf- und zumachen muss, sind die Clipse auch wieder hin.. die Erfahrung kann man sich auch gerade sparen.
    Momentan denke ich darüber nach, den Kram auseinanderzubauen, einen aluträger für die Platine & den Schlüssel zu fräsen und den Rest in Giessharz einzulassen. Die Klappfunktion brauche ich nicht wirklich..

  • Also ich hatte vor einigen Wochen hier im Forum folgenden Tipp bekommen: http://www.amazon.de/Gelbes-KF…roen-Jumper/dp/B00KL7CFMS


    bestellt, nach einer Woche war das Teil für 22,50 Euro incl. Versand hier, alten Schlüssel geöffnet, Elektronik ausgebaut in das neue Gehäuse eingesetzt, das gleich Prozedere mit dem Schlüssel und fertig war die Laube. Citroen wollte ca. 300 Euro incl. Codierung!!! Ein Schlüsseldienst hätte mir bei Schlüsselverlust, einen Ersatz für ca. 30 Euro gefräst. Dann wäre ich auf 50 Euronen gekommen.


    Gruß, Gerd

  • Hallo, ich habe mir im Netz auch einen Ersatzschlüssel bestellt, als er dann da war und ich ihn auseinander baute, musste ich leider feststellen, das beide Schlüssel nicht identisch im inneren sind. Ich hab ihn dann zerlegt zurück geschickt und nach einigen hin und her, mein Geld zurück bekommen. Fazit, ich bin nicht von diesen Teilen nicht überzeugt.
    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!