Zufriedenheit mit autom. AldenSat

  • Wer von euch hat eine autom. ALDEN-Anlage auf dem WoMo-Dach und welcher Typ ist es?

    Wie zuverlässig ist Alden und wie zufrieden seit ihr damit?

    Auf Kommentare wie Pro/Contra Fernsehen im Kasten und "Ich richte manuell aus" bitte ich zu verzichten!!!

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin Dietmar,


    ich habe eine halbautomatische Go Sat Confort Platinum. Jetzt 4 Jahre alt und null Probleme, die Antenne schaut noch immer aus wie neu und funktioniert auch so. Durch den gelochten Spiegel hab ich auch bei Sturm keine Empfangsprobleme. Allerdings war der Empfang auch im nördlichen Griechenland problematisch, ab Höhe Lefkada ging nix mehr. In Sizilien war´s top. Dennoch würde ich beim nächsten Kauf einen größeren Spiegel - aber auch wieder von ALDEN - nehmen, damit hast Du auch mal die Chance unter Bäumen was zu sehen. Leider gibt´s das dann aber nur vollautomatisch. Von der Einstellgeschwindigkeit bin ich mit der halbautomatischen 10mal so schnell wie eine vollautomatische - aber das wolltest Du ja nicht wissen :)


    Hoffe Dir dennoch etwas geholfen zu haben. (Bilder = Album)


    Gruß, Stefan

  • Lefkada ist natürlich schon ziemlich früh.
    Unsere BAS60 hat in Mittelschweden und im Süden des Peloponnes guten Empfang geliefert.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich habe die Orbiter 80 HD auf dem Dach.
    Nicht meine Entscheidung - war halt so.


    Wie definiertst Du zufrieden - und mit was ???


    Ich habe vor kurzem den Receiver getauscht weil Alden vollmündig von diversen Videoformaten sprach. Erkennen tut er nicht ein einziges Videoformat, er listet sie nicht mal auf.
    Das Problem soll jetzt angegangen werden :s12.


    Die Bildqualität ist ok, ich habe dazu 16" LCD-TV's, ebenfalls Alden.
    Zeit beim ausrichten - ich bin im Urlaub - egal.
    Da ich noch nicht ausserhalb war - keine Aussage zum Empfang ab kritischen Gegenden (lt. Footprint sollte ich in alle Gegenden in die ich je reise Empfang haben :s10)


    Gruß Henry

  • Zufrieden heißt das sie zuverlässig funktionieren soll.
    Meine Kathrein CAP210, ist schon etwas älter, und stellt mich nicht zufrieden.

    Sie muss oft auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden damit sie wieder ordentlich ihren Dienst verrichtet. Der Anlaufstrom bringt die Kabel zum glühen:).
    Um die Fernbedienung nach langer Pause wieder bedienen zu können brauche ich das Handbuch (das kann aber auch an mir liegen).

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wie zufrieden seit ihr eigentlich generell mit einer fest verbauten Schüssel auf dem Dach?
    Erfahrungsgemäß stehe ich häufig unter Bäumen, daher habe ich erst gar keine fest installieren lassen sondern eine vuqube bestellt.
    Ihr könnt mich aber auch noch eines besseren belehren. :)

  • Wie zufrieden seit ihr eigentlich generell mit einer fest verbauten Schüssel auf dem Dach?
    Erfahrungsgemäß stehe ich häufig unter Bäumen, daher habe ich erst gar keine fest installieren lassen sondern eine vuqube bestellt.
    Ihr könnt mich aber auch noch eines besseren belehren. :)


    Schüssel, Baumarkt: ca 25 Euro
    Dreibein, Zubehör: ca. 35 Euro
    Kabel: Länge ca. 10 Meter, Preis weiß ich nicht mehr.


    Passt.
    Gut - bei Regen - da will man nicht unbedingt raus und aufbauen. Wenn du damit leben kannst - hast du eine preiswerte, und wichtig, flexlible Lösung.

  • Schüssel, Baumarkt: ca 25 Euro
    Dreibein, Zubehör: ca. 35 Euro
    Kabel: Länge ca. 10 Meter, Preis weiß ich nicht mehr.
    Gut - bei Regen - da will man nicht unbedingt raus und aufbauen. Wenn du damit leben kannst - hast du eine preiswerte, und wichtig, flexlible Lösung.


    Die Variante hatte ich 10 Jahre mit meinem WoWa und hätte nun gern ein bißchen mehr Komfort. :)
    Ein vuqube ist flexibel, irgendwo hinstellen und mit der Fernbedienung ausrichten.
    Bei einer festen Anlage auf dem Dach braucht man den Kasten gar nicht mehr verlassen, aber wie siehts unter Bäumen aus? Die Baumarktlösung hatte dann null Empfang. Können modernere Anlagen noch ein Bild produzieren?

  • Zur Alden kann ich nichts sagen, habe eine Oyster Vision 85 mit der wir mehr als zufrieden sind.
    Empfang hatten wir immer(max. 1min).
    Unter höheren Bäumen zu stehen ist oft nicht das Problem, sondern wenn direkt im Sat "Strahl" Äste, Häuser...sich befinden. Manchmal genügt ein Standortwechsel von 1,2 m und Bild ist da. Natürlich ist kein TV Empfang mitten im Wald meist kaum möglich.

  • Diddi, ruf mich an wenn es soweit ist. Grundsätzlich sind die Alden für Knopfkinder wie Dich wie geschaffen, da man nur einen Knopf beherrschen muss. Montageplatz des TFT ist noch wichtig, ohne den ist die Anlage nicht zu bestimmen. Das die Kats Kaffeesatz sind habe ich Dir schon vor einigen Jahren gesagt....also nix neues am Schüsselhimmel.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,


    ich hatte(leider) mal eine vollautomatische Alden. erst mit einer 80er dann mit einer 60er Schüssel. Trotzdem das die 60er Schüssel gelocht war, konnte der Wind diese manchmal verstellen. Dann muste der eigentlich sehr schnelle Suchlauf eben nochmal gestartet werden. Empfangsprobleme gab es nicht. Bis einma, da hatte Astra die Sendeplätze getauscht und mein Suchsender wurde nicht gefunden. Wir waren damit am Nordkap. auch wenn man dort denkt, die ist nicht richtig auf gefahren, hatten wir immer tolles Bild. Bis auf die Windempfindlichkeit würde ich diese immer wieder nehmen. Der Receiver war damals noch etwas groß. Ich glaube den gibts nun kleiner.


    Gruß klaus

  • Ich habe eine Alden Orbiter 80 Platinium auf dem Kasten.


    Die Antenne findet schnell den gewünschten Satelliten.
    Mit dem Empfang bin ich sehr zufrieden!
    Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
    Leider fängt der Spiegel leicht an zu rosten.
    Ich würde mir jetzt eher eine Kathrein CAP 910 kaufen.
    Diese ist aber erheblich teurer.



    Gruß


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!