Zugang zu den Heckleuchten beim 2win

  • Hallo zusammen,
    beim Pössl 2win sind die Einbauten ziemlich dicht an den Zugängen zu den Heckleuchten. In Fahrtrichtung rechts geht es noch so gerade, aber links? Muß man die Möbel ausbauen, wenn ein Lampenwechsel fällig ist? Ich möchte mir einen Rückfahrwarner (einer der mich warnt) einbauen, der ja an die Rückfahrleucheten angeschlossen wird. Kann man die Kabel einfach mal herausziehen, oder muß die Leuchte komplett ausgebaut werden?
    Bin für Hiweise sehr dankbar.
    Gruß von Primbacke

  • Leuchte natürlich komplett ausbauen...


    Knarre mit Verlängerung und 17er Nuß, feddich

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo primbacke (ohne Namen)!


    Beim X 250 musst Du, was den Anschluss von weiteren Geräten an die hintere Beleuchtung angeht, damit rechnen, dass die Elektronik das merkt und Dir einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, als ich eine Nummernschild-Kamera (mit WiFi für Android-Geräte) am Standlicht angeklemmt habe. Fehlermeldung im Display - Standlicht funktionierte nicht mehr - die Kamera brauchte ein reset. Andere Forumsmitglieder haben schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wollte es halt mal selbst probieren.


    Oben in der 3. Bremsleuchte liegt ein freier Anschluss mit Dauerplus. (Der kam für mich allerdings nicht in Frage) Ich habe vorerst den Strom von der Steckdose am Armaturenbrett genommen.


    Übrigens: Die Kamera funktioniert mit meinem S II tadellos!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Moin Helga,


    nix Gelenke, nur Gefühl....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister,
    Helga ist männlich und heißt Reinhard und ist deshalb aber nicht gescheiter bezügl. Heckleuchte. Die Kunststoffverkleidung muß ja wohl auch weg. Ist diese nur eingeklemmt, ich will da nichts mit roher Gewalt beschädigen, wenn ich schon mit Gefühl arbeiten soll.


    Gruß Primbacke

  • Hallo Reinhard.


    Bei mir ist im Gaskasten eine Öffnung, die mit einem Brett mit zwei kleinen Schrauben verschlossen ist.
    Durch die Öffnung soll man dann die Heckleuchte aus der linken Seite ausbauen können.
    Ich habe die Heckleuchte noch nicht ausgebaut, konnte den Stecker so abziehen.


    Gruss


    Fiete

  • Danke Reinhard, für die Helga....:)


    also, um da noch ein bissl besser heran zu kommen kann man auch das obere Brett des Fußende-Unterbaus demontieren, sind nur ein paar Schrauben. Dann kommt man durch den frei werdenden Stauraum über den Gasflaschen relativ enspannt an die Rückleuchtenverschraubung...Taschnelatüchte hilft auch ungemein....viel Glück

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!