Zugang zu den Rückleuchten beim Avanti E

  • Hallo,


    wie kommt man beim LaStrada Avanti E eigentlich an die Rückleuchten heran? Die sind komplett mit Möbeln eingebaut. Um eine AHK anzubauen muß man an die Rückleuchten - oder einfach nur dann, wenn eine Lampe kaputt geht.


    Weiß jemand Rat?:s11

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Hallo Uwe,


    Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ja, es ist ein Avanti E geworden. Auch für uns der beste Kompromiss.
    Danke auch für den Link. Aber eine richtige Antwort für den E habe ich nicht gefunden. Avantiblue hat je einen H ohne doppelten Boden. Beim E ist die untere Verschraubung doch unter dem Doppelboden hinter Stau- bzw.Gasfach. Hast Du da Revisionsklappen eingebaut? Sonst ist es ja wirklich jedesmal ein Akt, wenn eine Birne kaputt geht.
    Jetzt muß ich noch ein paar Entklapperungsmaßnahmen treffen und und dann kanns auf Reisen gehen. Einen kleineren Esstisch habe ich mir schon gebaut.

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Ich glaube nicht das es was mit dem doppelten Boden zu tun hat.
    Bei mir kommt man an die obere Rückleuchtenschraube gut dran,nachdem man ein weißen Plastikdeckel abgenommen hat.
    Um auch an die untere Schraube herran zukommen muß man in den Stoff der Verkleidung ein Loch schneiden,genau wie oben.Ist dann durch die Rückenlehne verdeckt,zumindest bei mir.
    Ich mußte an das Rückfahrkabel auch heran,um meine Einparkhilfe an zu schließen.
    Es gibt sonst hinten keine andere Möglichkeit um an das Kabel zu kommen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Doch, durch den doppelten Boden sitzt die Sitzgruppe einfach 20 cm höher und dann die Zugänge verbaut. Muss wohl raus und die Stoffverkleidung gelöst werden. Wenn man dann mal ans Rücklicht muss gibt es wohl nur den selben Weg. Ich hoffe ich habe für die Zeit des Besitzes des Fahrzeuge keine Sorgen, und wenn ich ran müsste würde ich vorsorglich alle Birnen wechseln. Da ich wegen Tagfahrlicht nicht so oft das Rücklicht benutze (sonst müsste es ja wegen meiner Polenfahrerei ständig an sein) hoffe ich dass mein Plan aufgeht. 2 Jahre hat es schon mal geklappt.


    Beim Tisch bin ich einen anderen Weg gegangen, ich habe den Originaltisch beim Tischler verkleinern lassen, und zwar so, dass er jetzt quer hinter den Fahrersitz passt. Es sitzen ja dauerhaft nur zwei dran. Damit geht auch der Fahrersitz bis an die Badwand. Und wenn Du dann noch die sinnfreie Fahrersitzdrehkonsole entfernst sitzt Du etwas tiefer.


    Ende Mai bin ich mit der Kiste bei Joe Cocker in Berlin, dann könnten wir Erfahrungsaustausch machen, falls gewünscht

  • Ende Mai bin ich mit der Kiste bei Joe Cocker in Berlin, dann könnten wir Erfahrungsaustausch machen, falls gewünscht


    Hallo Uwe,


    ein solcher Erfahrungstausch wäre prima, aber leider sind wir Ende Mai urlaubsmäßig unterwegs; sonst wären wir sicher auch bei Cocker und könnten uns da gleich treffen.


    Eine kleine Revisionsklappe hat der Vorbesitzer schon eingebaut naben Gas- und Staukasten. Ich muß mal prüfen, ob man dadurch schon an die unteren Schrauben kommt.
    Am Wochenende wird erst mal vom Cali in den Avanti umgeräumt und alles eingerichtet. Bin schon gespannt, wie alles paßt. Platz scheint ja ohne Ende zu sein!!


    Hast Du eventuell ein Foto von dem umgebauten Tisch?

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

    Einmal editiert, zuletzt von malle ()

  • Hallo Uwe,


    ein solcher Erfahrungstausch wäre prima, aber leider sind wir Ende Mai urlaubsmäßig unterwegs; sonst wären wir sicher auch bei Cocker und könnten uns da gleich treffen.


    Hallo Christian, habe Mist erzählt, bin bei Eric Clapton und nicht bei Joe Cocker


    Foto stelle vom verkleinerten Tisch stelle ich mal in ein Album


    Grüße

  • [QUOTE=UweXXL;233238 habe Mist erzählt, bin bei Eric Clapton und nicht bei Joe Cocker
    [/QUOTE]


    Das sind vermutlich Stellplatzbetreiber in Berlin...?:clap:
    SCNR
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!