zusätzliches Dachfenster einbauen - Risiko?

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne ein zweites, zusätzliches Dachfenster einbauen lassen.


    Nun habe ich aber ein Problem:
    Es gibt einen Händler, der da sehr lässig rangeht: Loch reinschneiden. Fenster rein, abdichten - gut ist's.
    Und ein anderer (großer bekannter Caravan-Händler mit Werkstatt), der den Auftrag abgelehnt hat: Schablonen, Risiko fehlender Dichtigkeit, Aufschneiden der vorhandenen Isolierschicht, Gewährleistungsprobleme etc.
    Das klang alles sehr kompliziert und aufwändig.


    Nun bin ich sehr irritiert :confused: Ja was denn nu?


    Habt Ihr Erfahrungen mit nachträglichem Einbau von Dachfenstern?


    Danke für Infos, Grüße, theo

  • hallo theo,
    auf jedenfall finger weg von erstem anbieter.
    wenn der zweite ein angebot macht und keine gewährleistung für die dichtigkeit macht wäre ich auch skeptisch.
    meinen fenstereinbauer hat man nach undichtigkeiten des fensters nur von hinten gesehen.
    mögliche ursache ist wahrscheinlich der ausgleich der sicken von gut 1cm plus zusätzlicher wölbung des daches.als unterlage hat er lauter 2mm streifen geschnitten und mit sika verklebt.zudem ist das fenster der wölbung mehr oder weniger angepresst.
    kann ja nicht dicht werden.
    ich habe es dann versucht durch nachversiegelung dicht zu bekommen.
    fazit diesen sommer fliegt es komplett raus und wird von mir selbst neu eingesetzt.
    solange suchen bis du mit einem angebot und gewährleistung zufrieden bist.
    stefan

  • Moin!


    Wenn wir ein zweites Fenster einbauen lassen wollten, wüsste ich, wen ich beauftragen würde.


    Ich würde einen Termin in Weyhe abstimmen und das Ganze mit 'ner Fahrt in diese Gegend verbinden.
    Da wüsste ich, dass es fachmännisch von 'nem Kasten-Spezi gemacht wird. Immerhin eine kritische Sache das.


    "Kleinkram" und so dürfen auch die Händler in der Nähe ggf. erledigen... :rolleyes::D


    Ist meine Meinung. Aber bisher wollen wir noch kein zweites Fenster. Obwohl - nun ja, vielleicht irgendwann mal... :rolleyes:

  • Danke Euch für die Infos, ich wusste nicht, dass das wirklich so kompliziert ist. Gott sei Dank hab ich den ersten Händler nicht genommen .....


    An Weyhe hatte ich auch schon gedacht, aber das mit der Fahrt dahin ist momentan ein organisatorisches Problem... Mal sehen, wie wir das auf die Reihe kriegen können ...


    Danke, theo

  • Zitat von Nordlicht:
    "Wenn wir ein zweites Fenster einbauen lassen wollten, wüsste ich, wen ich beauftragen würde.


    Ich würde einen Termin in Weyhe abstimmen und das Ganze mit 'ner Fahrt in diese Gegend verbinden.
    Da wüsste ich, dass es fachmännisch von 'nem Kasten-Spezi gemacht wird. Immerhin eine kritische Sache das."



    Hallo Theo,
    da können wir uns nur anschließen!


    Immerhin wurde dort unser "Wassermobil" trocken gelegt. :s10


    Viele Grüße
    manban

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!