Zusatzschloss - Hecktür - außen

  • Moin Leute, da wird jede Menge Hirnschmalz investiert um die Hecktüren zu sichern obwohl mir bisher kein Fall bekannt ist,wo jemand da eingestiegen ist.
    Für'n Fuffi das Fenster der Schiebetür zu sichern,darauf kommt keiner.
    Das was zu machen scheint mir sinnvoller.

  • Moin Leute, da wird jede Menge Hirnschmalz investiert um die Hecktüren zu sichern obwohl mir bisher kein Fall bekannt ist,wo jemand da eingestiegen ist.
    Für'n Fuffi das Fenster der Schiebetür zu sichern,darauf kommt keiner.
    Das was zu machen scheint mir sinnvoller.


    Reinhold, wie hast du das mit deinen Fenstern gemacht?


    Gruss Andreas

  • Der, der die diese Winkel verkauft wird sich über die 50 Euro freuen ... den Einbrecher wird das einen Sche***dreck interessieren da sowieso das Plastikfenster bricht ... und der Besitzer wird sich ärgern dass er wiedermal auf was reingefallen ist und nun zu allem Überfluss unter Umständen auch noch die Fensterkante von den Winkeln demolieret worden ist :rolleyes:

  • Der, der die diese Winkel verkauft wird sich über die 50 Euro freuen ... den Einbrecher wird das einen Sche***dreck interessieren da sowieso das Plastikfenster bricht ... und der Besitzer wird sich ärgern dass er wiedermal auf was reingefallen ist und nun zu allem Überfluss unter Umständen auch noch die Fensterkante von den Winkeln demolieret worden ist :rolleyes:


    Geändert weil ich niemanden auf die Füsse treten möchte, besonders nicht der Liese, Jobeu, Ändu....u.a.a.

  • Das sehe ich genauso, und "leichtmatrose" hat darin eine ausgeprägte Kompetenz. Ich finde Foren super, könnte aber kotzen (bitte entschuldigt diesen Ausdruck, ich habe aber gerade keinen anderen dafür) wenn man aus meiner Sicht durchaus berechtigte Einwände äußert und dafür so platt angegangen wird.
    Zum Thema; Übernachtungsplatz gut auswählen, tagsüber Vorhänge und Gardinen auf und zeigen, dass nichts da ist...
    Gruß aus dem Rheinland,
    Jörg

  • Ich hoffe, dass ich für diesen Rat nicht auch direkt angegangen werde.
    Wir stehen nie auf Rastplätzen. Fahren lieber mal 10-20 km landeinwärts und suchen uns ein Restaurant, Marktplatz etc..
    Mein Auto steht immer auf der Straße und jeder kann reingucken. Wenn die Gegend besonders heiß ist (was ich eigentlich immer vermeide) dann ist sogar das Handschuhfach auf.
    leichtmatrose, wenn ich lese was du schreibst, möchte ich eigentlich gar nicht hören, was du sagst. Obwohl ich glaube, dass du eigentlich ein ganz Netter bist, weil Camper;)

    La Strada Regent L auf Sprinter 315 CDI, Sat, Solar, Trockentrenntoilette...

    Einmal editiert, zuletzt von jobeu ()

  • Hi Jörg


    Zitat

    Das sehe ich genauso, und "leichtmatrose" hat darin eine ausgeprägte Kompetenz. Ich finde Foren super, könnte aber kotzen.....


    Nach 39 Beiträgen magst du noch ein falsches Bild haben, aber Reinhold ist mir hier persönlich noch nie als beleidigend oder grob aufgefallen, da gibt's hier ganz andere Spezialisten.
    Hab von ihm aber auch schon mal ne zynische Antworten bekommen (gell!), aber nach dummstellen schrieb er ganz friedlich weiter ;-))))


    Robert

  • Vielleicht bin ich da auch noch zu sensibel und muss dazu lernen. Ich finde es super, dass hier so aktiv und wissend geholfen wird. Und ihr habt sicherlich recht, ich kenne Reinhold nicht und kann nicht einschätzen was für ein Typ er ist.
    Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge und werde versuchen, nicht alles gleich als Beleidigung aufzufassen. Gruß aus dem Rheinland, Jörg


    gesendet mit oneplusone

  • Tach Jörg,
    das was du hier zu lesen kriegst, sind nur Worte.
    Wenn diese mal ein wenig zu heftig herüber kommen sollten (z.B. weil der alles auflösende Smiley fehlt), dann:
    Regen tropft von der Haut ab, Worte auch (sind echt nur Worte!)


    ...dazu kennen sich die Meisten hier nicht einmal persönlich,
    weder von der Mimik, der Stimmlage noch von der jeweiligen Reife her ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Übernachtungsplatz gut auswählen, tagsüber Vorhänge und Gardinen auf und zeigen, dass nichts da ist...
    Wir stehen nie auf Rastplätzen. Fahren lieber mal 10-20 km landeinwärts und suchen uns ein Restaurant, Marktplatz etc..


    Eben!
    Der sog. gesunde Menschenverstand. Auch wenn der nicht sooo weit verbreitet zu sein scheint ... :s7

    Mein Auto steht immer auf der Straße und jeder kann reingucken.
    Wenn die Gegend besonders heiß ist (was ich eigentlich immer vermeide) dann ist sogar das Handschuhfach auf.


    Mein Auto steht eigentlich, wenn möglich, neben der Straße. Meist auf einem Parkplatz.
    Allerdings, von Ausnahmen abgesehen, fernab des Trubels. Dort, wo eh keiner ist und meist auch keiner hinkommt.
    Wenn dann tatsächlich ausgerechnet in der betreffenden Nacht dort jemand vorbeifährt, ist die Wahrscheinlichkeit immer noch gering, dass dies ein Böser ist.


    Wir nutzen aber auch schon mal gute, ruhige und - vor allem - nicht zu volle offizielle Stellplätze.


    Was das offene Fahrzeug angeht:
    Unsers ist immer zu. Alle Rollos (oder - früher - Vorhänge) geschlossen.
    Nur das Fahrerhaus ist offen. Der Rest nie.
    Ich hab immer so das Gefühl, wenn da jemand Schranktüren, Schubladen etc sieht, möchte dies seine Neugier nur anstacheln, mal nachzusehen, was da denn drin ist.
    (Und diese Türen etc. beim Verlassen alle zu öffnen - wie du dein Handschuhfach - finde ich des Guten zu viel.)


    Wenn jemand Böses will, dann tut er Böses.
    Wie an anderer Stelle hier beschrieben: bei uns wurde zweimal vor der Haustür am Straßenrand aufgebrochen.

  • Hallo Reinhold,du hast mir nicht auf die Füsse getreten.Ich fand nur ,das dann in einem sachlichen Thread plötzlich dann so eine aggresive Stimmung reinkam.Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert.:friends:.Gruss Carsten

  • Moin Leute, nochmal SORRY ! Ich wollte euch nicht die Stimmung vermiesen,oder irgendjemanden ans Bein pinkeln .
    Kann aber verstehen das man was missverstehen kann:s12
    Robert du bist ein Schelm, stelle ich mich wieder dumm?


    Gruss Reinhold


    Zu dem offenen Fenstern fällt mir noch was ein. In einem anderen Forum behauptete so ein Einbruchsverhinderer das er sein WOMO nie abschließen würde.
    Er hatte vorne in den Seitenscheiben immer einen Schrieb in der Landessprache,das es kein Bargeld gibt und keine Wertsachen.


  • ...
    Er hatte vorne in den Seitenscheiben immer [COLOR="#FF0000"]einen Schrieb in der Landessprache,das es kein Bargeld gibt und keine Wertsachen.[/COLOR]


    Das hat bei mir schon gegenüber meiner Frau seit Jahren nicht mehr funktioniert.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Tommy,


    wir sichern nach Gegebenheiten, Gefühl und Intuition. Da sowohl die Cablocks als auch das Schiebetür-Diskusschloss als auch jetzt das Bügelschloss easy going (für Moto: "einfach, schnell erledigt") ist, durchaus regelmäßig.


    Reine Prophylaxe (für Moto: "Vorsorge"), ohne bereits schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!