Zusatzschloss - Hecktür - außen

  • Hallo zusammen,


    also die Hecktür vom Jumper usw. geht enorm einfach auf.


    Mein Kasten wurde mir leider schon auf gemacht ohne dass ich dieses mitbekommen habe, erst der BC hat mich beim losfahren darauf hingewiesen. Die hintere rechte Tür stand 10cm geöffnet. Unter dem Griff wurde das Plastik hoch gehebelt und darunter wohl einfach die Verriegelung gelöst. Es funktionieren immer noch alle Verriegelungen, ZV und Mechanismen. Die Stelle ist an dem Plastik nicht zu erkennen, wenn man es denn nicht weiss. Ich war schon sehr erschrocken wie einfach dieses zu öffnen ist :(



    Ich hatte hier mal Ähnliche Schlösser wie dieses Saturn Schloss gesehen, nur dass der Aufsatz einfach geschwenkt wird und dadurch die Schrauben verdeckt, dieses werde ich mir in diesem Jahr noch zulegen.



    Gruß Sven

  • Noch kurz zum Thema: "Schlösser vermitteln, dass es was zu holen gibt":
    Unser ungewaschener, meist moosgrüner Kasten mit Serienstahlfelgen, unlackierten Stoßfängern, ohne Sat-Schüssel, Klebebandabdichtung auf der Frontscheibe und mit einem von außen sichtbaren Radio mit Neupreis 50,-, für das es auf dem Schwarzmarkt nicht mal den Gegenwert eines Joints (für Moto: in Papier gerollte Tabakkrümel mit einigen Bröseln einer rauschmittelhaltigen Hanfsorte) verströmt mit den prmitiven Bügel- und Vorhangschlössern einen größeren Anreiz als ein blitzeblank gewaschenes Fahrzeug mit Alufelgen, Sat-Schüssel, Doppel-Din-Naviceiver und dem üblichen anderen BlinkBlink, mit dem viele ihren Kasten aufrüsten?


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Noch kurz zum Thema: "Schlösser vermitteln, dass es was zu holen gibt":
    Unser .. meist moosgrüner Kasten mit ... Klebebandabdichtung auf der Frontscheibe ..


    Gruß,
    Jürgen


    bei Bj 2012 - wie hast du das geschafft? - gib mal Tips!!

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ralph,
    durch regelmäßige Bewitterung und gelegentlichen Abstellplatz unter Bäumen wird die Karre schneller grün als Du gucken kannst ;)
    Und die Klebebandabdichtung ist die "quick and dirty" (für Moto: "mal eben") Lösung für die nicht aufliegende "Dicht"lippe des Windlaufes.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ich werd' darüber mal 'ne Nacht grübeln.


    Wollten ja eigentlich eh Grün, was aber nicht im Angebot war.
    So ist er dann - nahe dabei - in Grau geworden

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...komme gerade aus Italien zurück: Der Nachbar und ein weiteres Womo wurde tagsüber auf einem belebten Parkplatz mitten in einem Örtchen in der Toskana aufgebrochen. Sind über die Vordertüren rein. Haben Wertsachen liegen gelassen, nur Bargeld gesucht und gefunden. Denke jetzt auch über ergänzende Sicherungen nach. Es gibt halt diese Junkies, die nur schnell und überall Knete abgreifen wollen. Die würden nie über die Fenster rein oder richtig Bruch machen, wie die Profi-Ausräumer. Insofern sind extra Sicherungen an den Türen und die Spannkette im Fahrerhaus definitiv hilfreich.


    VG
    Björn

  • ...komme gerade aus Italien zurück: Der Nachbar und ein weiteres Womo wurde tagsüber auf einem belebten Parkplatz mitten in einem Örtchen in der Toskana aufgebrochen. Sind über die Vordertüren rein. Haben Wertsachen liegen gelassen, nur Bargeld gesucht und gefunden. Denke jetzt auch über ergänzende Sicherungen nach. Es gibt halt diese Junkies, die nur schnell und überall Knete abgreifen wollen. Die würden nie über die Fenster rein oder richtig Bruch machen, wie die Profi-Ausräumer. Insofern sind extra Sicherungen an den Türen und die Spannkette im Fahrerhaus definitiv hilfreich.


    VG
    Björn


    Genau so sehe ich das auch. Deswegen Aussensicherungen an der Schiebetüre und an den Hecktüren. Kettensicherung an den Fahrerhaustüren. Dazu ein gut sichtbarer Aufkleber. Ansonsten mitdenken bei Parkplatzwahl, Stellplatz und Campingplatzwahl und wir nehmen immer alle Wertsachen (ausßer Radio und TV) mit. Wenn dann doch was aufgebrochen wird, kann ich es auch nicht ändern.....
    Gruß
    Peter


    PS: unser vorhergehender TI stand (wie unser jetziger Kawa auch) immer auf einem eingezäunten Gelände mit anderen Kollegen. Dort wurden vor etwa 2 Monaten alle WoMos aufgebrochen, die Wohnwagen nicht. Alle, außer unserem. Entweder wurden die Verbrecher durch irgendetwas gestört, oder unsere sichtbaren Sicherungen und die Aufkleber hatten sie abgeschreckt. Unser 7,5 m TI machte aber schon einen verlockenden Eindruck.....

    Globecar - Campscout - Citrön 2.2 131 PS - Heavy - All In - Solar - Thule Markise - Autom.Sat - Fahrradträger - Moniceiver, beleuchtete Dachkandel.......

  • Moin,
    unser Reisekasten hat an Schiebe- und Hecktür die Kastenwagenschlösser "Oelmühle" aus Burscheid, die Heosafes an den Vordertüren und für die Seitenfenster spezielle verschließbare "Stangenschlösser", die das Aufhebeln per Schraubenzieher verhindern sollen. Aufkleber haben wir auch noch...


    Aber: im Wesentlichen sind das "psychologische" Hindernisse, das soll etwas schwieriger machen. Wer jedoch wirklich will, geduldig und frech genug ist, der kommt rein!


    Wirksamer wäre da / ist da unser Hund. Aber wenn wir den Kasten irgendwo stehen lassen und gehen, ist Anton meist bei uns... Also doch Glückssache ... aber auch ein bißchen auf's Bauchgefühl achten, bevor man parkt/abstellt!


    Ich sehe gerade: War eigentlich überflüssig, was ich hier geschrieben habe. Steht ja inhaltlich alles schon oben drin, von den Erfahrenen, (Besser-) Wissenden, Fachleuten eben (aber ich hatte es nicht gelesen, war einfach zu hastig), Tschulliung!


    Aber ich wünsche Euch und mir einen schönen Sommer mit den KaWas (ohne Ein- und Aufbrüche)

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!