esgo

  • aus Tirol
  • Mitglied seit 23. Dezember 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Bilder
44
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
1.095
Profil-Aufrufe
1
  • Hallo esgo bin von den Bildern über eueren Ausbau echt begeistert vor allem die Schreinerarbeiten sind sehr aufwendig.Ich habe gerade mit dem Ausbau unseres Ducato 2L 2H begonnen und habe eine brennende Frage zum Einbau der original Sitzbank im Wohnraum.Ist der Einbau als 2 Sitzplätze mit Dreipunktgurten vom Tüv abgenommen?Bin an genau dieser Lösung interressiert aber mein Tüv hat nur ein nein zu Eigenbauten. :s6Kannst du mir bei einer Eintragung behilflich sein?
    Für Unterstützung oder Tips in jeder Form wäre ich sehr dankbar.
    Meine Tel.Nr .09104/3162:s11

  • Hallo bulli3, hallo pasca80,
    wir haben ganz bewusst auf eine Nasszelle verzichtet. Beim Jumper mit mittlerem Radstand, also 5,41m, würde eine Nasszelle bedeuten, dass wir einen anderen Grundriss nehmen müssten, Nasszelle hinten, vorne Sitzgruppe zum Umbauen als Bett oder das ganze umgekehrt. Trotzdem wird es eng. Wir haben ein Chemie-WC zum Herausziehen untergebracht und als Waschbecken nehmen wir eine Schüssel (Abwasserentsorgung erfolgt über das Spülbecken). Im warmen Süden am Meer reicht zum Abduschen des Salzwassers eine bzw. zwei Solaraußenduschen, in den kühleren Zonen wird nach Bedarf geduscht z.B. in Hallenbädern. Wir haben durch den Verzicht somit eine relative Großzügigkeit im KAWA erhalten.
    Und was das länger Autark stehen und das regelmäßige Duschen anbelangt, wäre hier sowieso nach 2 Tagen Schluss (Wasservorrat, Größe Abwassertank). Ich denke, es wird immer notwendig sein Kompromisse einzugehen, wir haben uns für den vorhin beschriebenen entschieden.

  • Wieso habt Ihr auf eine Nasszelle verzichtet?? Wenn Ihr lange Autark stehn wollt und das Fahrzeug etxra dahin gehend ausbaut wird dies ohne Nasszelle doch ziemlich schwierig würde ich sagen!

  • Hallo Esgo,
    wir beabsichtigen auch jumper L2H2 auszubauen und würden gern Erfahrungen austauschen. Finde deine Bilderstreke wirklich gut, teuscht der Eindruck oder habt Ihr keinen Sanitärraum? :)