muserle Fortgeschrittener

  • aus im Schwabenländle
  • Mitglied seit 7. Mai 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
44
Bilder
27
Erhaltene Reaktionen
13
Punkte
833
Profil-Aufrufe
1
  • Hallo Muserle,


    ich habe eben die Fotos Deines Heckträgers bestaunt. Wirklich ein tolles Teil. Da ich mir auch einen bauen will hätte ich ein paar Fragen. Es wäre toll wenn Du die Zeit finden könntest mir zu antworten.


    1. Aus welchem Material hast Du den gefertigt Stahl oder Alu?
    2. Sind die am Rahmen befestigten Haltevorrichtungen auch Eigenbau oder Zukäufe mit ABE?
    3. Hast Du für den Träger vom TÜV eine Abnahme?
    4. Da ich einen Sprinter James Cook fahre und sowohl an die linke Tür, Toilettencassette, als auch an die rechte Tür, Gaskasten, muss interessiert mich ob die Plattform auch nach rechts verschoben werden kann. Wenn nicht müsste ich einen vergleichbaren konstruieren der aber beladen komplett geschwenkt werden kann.



    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag



    Udo

  • Moin, Moin
    Da ich von Deinem Lastenträger begeistert bin, wollte ich fragen ob es die Möglichkeit (Bauplan etc.)gibt diesen nachzubauen. Ich hatte vor geraumer Zeit einen Träger zum seitlichen wegklappen mit Stützrad gebaut aber durch die Gewichtsverlagerung funktionierte es nicht richtig.
    Deine Lösung ist einfach klasse. Ich würde mich über eine kurze mail freuen. Ralf.Schwerdtfeger@congstar.de Vielen Dank Gruss aus S-H