1 DIN Radio mit eingebauten Lautsprechern

  • Radiohören während der Fahrt im Kasten ist so eine Sache. Da wir keine großen Ansprüche stellen habe ich ein Radiogerät gefunden, das zwei eingebaute Lautsprecher hat. Wir sind begeistert, für Nachrichten, Musik und Verkehrsfunk während der Fahrt bestens geeignet: Blaupunkt Casablanca 2012

  • Da wir keine großen Ansprüche stellen habe ich ein Radiogerät gefunden, das zwei eingebaute Lautsprecher hat.


    Hat euer Kasten denn keine Radiovorbereitung, also keine Lautsprecher in den A-Säulen und Türen ab Werk verbaut ? Oder wollt Ihr die schonen ;)
    Ich dachte in der der Wohnmobilvariante wäre das immer mit drin.


    Thorsten

  • Radiohören während der Fahrt im Kasten ist so eine Sache. Da wir keine großen Ansprüche stellen habe ich ein Radiogerät gefunden, das zwei eingebaute Lautsprecher hat. Wir sind begeistert, für Nachrichten, Musik und Verkehrsfunk während der Fahrt bestens geeignet: Blaupunkt Casablanca 2012


    ...
    Radiovorbereitung alles serienmäßig verbaut, nach persönlichem Empfinden "Radiohören" mit Casablanca 2012 während der Fahrt jedoch besser.


    Die serienmäßigen Lautsprecher im Ducato sind bestimmt nicht Hi End ... aber besser als diese Mini-Tröten sollten sie eigentlich schon tönen können.


    Hast du wirklich in dem neuen Auto ein Radio mit den serienmäßigen Lautsprechern ausprobiert? Oder stammen deine negativen Eindrücke vielleicht aus einem anderem bzw deinem Vorgängerfahrzeug???

  • Hier mal ein Tipp:


    Der Fiat 500 mit Standard-Radio hat die selben Lautsprecher wie der Ducato.
    Mit Sound-System hat der 500-er Fiat aber bessere Lautsprecher der selben Größe.


    Die besseren Tief-Mitteltöner in den Türen haben die Fiat-Artikel-Nr. 51782362 und kosten ca. 33 Euro/Stück;
    Die besseren Hochtöner in den A-Säulen haben die Fiat-Artikel-Nr. 51782364 und kosten ca. 25 Euro/Stück.

  • Hier mal ein Tipp:


    Der Fiat 500 mit Standard-Radio hat die selben Lautsprecher wie der Ducato.
    Mit Sound-System hat der 500-er Fiat aber bessere Lautsprecher der selben Größe.


    Die besseren Tief-Mitteltöner in den Türen haben die Fiat-Artikel-Nr. 51782362 und kosten ca. 33 Euro/Stück;
    Die besseren Hochtöner in den A-Säulen haben die Fiat-Artikel-Nr. 51782364 und kosten ca. 25 Euro/Stück.

    Mal kurz überschlagen kosten diese Fiat 500 Lautsprecher dann auch 116 Euro!!!
    (2x 33,- plus 2x 25,- = 116,-)
    Das ist für die gebotene Qualität sehr wahrscheinlich nicht günstig.


    Zum Vergleich: für 150,- Euro bekommt man schon ein paar richtig gute Lautsprecher inkl richtiger Frequenzweiche!
    https://www.ars24.com/lautspre…nbow/6828/rainbow-dl-c6.2


    Matthias hat dort schon mal den Einbau beschrieben:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/347768

  • Könnt ich mir als Radio für hinten drinnen vorstellen. Anleitung sagt: "Stromaufnahme Im Betrieb:< 250 mA". -> Bei Lautstärke auf NULL! ;)
    "Nachrichten, Verkehrsfunk & Musik" sind 2x Sprache und 1x Musik - für Sprache und ein bischen Lala wird das schon taugen. Klanglich wird das nahe am Fernseher sein.
    Auf Amazon schrieb einer, der hört das Radio sogar noch im Unimog gut.
    Hat das Radio ne Fernbedienung?


    PS: Oh, ich seh grad, ist nicht mehr ganz aktuell das Thema...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!