12 V für Fernseher

  • Hallo,


    bin in meinem Pössl 2Win Bj. 2-04 auf der suche nach Möglichkeiten den Fernseher über der Sitzbank mit 12 V zu versorgen.
    Schaltplan/ Ausbauplan wäre hilfreich, oder Kenntnisse wo überall 12 V Dauerplus verlegt ist. Bei den Unterlagen über das Fahrzeug ( ausgebaut bei Adria) fehlen solche Angaben.


    Würde mich über schnelle Beiträge besonders freuen, da wir vor Ostern noch gen Süden wollen.
    Gruß Wolfgang.

  • Hallo Wolfgang,


    du sprichst von Dauerplus. Willst du denn den Fernseher an die Motorbatterie anschließen? Denn nur da spricht man von Dauerplus.
    Würde ich nicht empfehlen. Alle Verbraucher, die für den Wohnraum gedacht sind, sollten an die Bordbatterie angeschlossen werden. Ich weiß zwar nicht wo die Kabel im 2Win verlegt sind, da wir einen Duett hatten, aber ich schätze mal das du um eine Kabelverlegung eventuell von der Batterie oder dem Elektroblock nicht herumkommen wirst.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Beleuchtung ober dem Tisch abschrauben, Strom abzapfen, kabel nach vorne stossen / ziehen am besten mit einem flachen plasticgurt oder sowas bis in den kasten ober dem fahrerhaus, danach kabel via seitenschränke richtung rückbank rückwand. ev. steckdose in schrank.
    gruss

  • Im 2 win liegt Dauerplus im/am Elektroblock an...das Ablassventil hat ebenso Dauerplus, und die KAbel sind von dort leicht an jeden x-beliebigen Ort zu verlegen...genauso kann man aber auch dirrekt an die Wohnraumbatterie gehen, da die Kabel sehr leicht unter der Bodenplatte/Gummiboden zu verlegen sind...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!