12 Volt im Fahrerhaus

  • Code


    Hallo und frohe Weihnachten zusammen,
    ich würde gerne meine beiden 12V Steckdosen im Fahrerhaus auf Dauerbetrieb umschalten,da sie bisher nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren.
    Hat einer von euch das schon machen lassen oder kann man das eventuell sogar selber machen und wie aufwendig ist diese ganze Aktion.


    Gruß Felix

  • Hi!


    Dies nervt mich auch schon die längeste Zeit.
    Werde ich als nächstes angehen, ich denke ich einfachste
    Lösung ist, die zündungsgesteuerte Pluszuleitung kappen und
    durch Dauerplus ersetzen, die Meisterlösung wäre einen Umschalter
    dazu einbauen (Relaisgesteuert wg. der hohen Leistung), dann hätte
    man beides, Zündungsplus und Dauerplus je nach Bedarf.


    LGryße
    Mike

  • Aternativlösung


    Auch mich nervt es, wenn die Handy - Ladung aussetzt, sobald ich die Zündung abschalte.


    Ich habe das Problem umgangen. Ich habe eine (kann ich jederzeit auf mehrere ergänzen) 12-V-Steckdose unter dem Tisch installiert, daneben einen Becherhalter. Darin kann mein Handy relaxen, bis es wieder voll geladen ist. - Ohne Unterbrechung.


    Mit Weichnachtsgruß, Reiselupus

  • Frohe WEihnachten und guten Rutsch....


    Hallo zusammen!


    Das hat auch mich geärgert. Habe bei einer kleinen Reperatur auf Garantie gleich den Auftrag gegeben mir einer der beiden 12 Volt Dosen auf Dauerplus zu hängen. Das ganze hat mich nur den MAterialpreis der Sicherung gekostet!


    Grüße aus Salzburg
    Joachim

  • Ich habe das anders gelöst.
    Habe mir von der Versorgerbatt. ein Kabel nach vorne gezogen.
    Hier habe ich den Radio und auch die Zusatzsteckdose angeschlossen.
    Dort kann ich nun auch mit meinem 12V Sauger reine machen.
    Die Zigarettenbuchse selbst habe ich auf Zündung der Starterbatt gelassen.


    Das ganze habe ich nun schon knap 2 Jahre und bin 100% zufrieden damit.:s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!