120 Liter Tank in neuen Integrierten übernehmen?

  • Dennoch können wir den Puls wieder rutnernehmen. Anders als beim Gesamtgewicht, wo man nur über eine Waage fahren muss, ist das Herausfinden eines anderen Tanks doch aufwendiger. Und nicht zielführend. Wie du schon schreibst, schaut ein Zoll bei einem LKW vielleicht auf das Tankvolumen, wenn sie ihn eh kontrollieren. Aber kein LKW wird wegen der Kontrolle des Tanks angehalten. Und erst reicht kein Wohnmobil. Insofern ist das hier alles Spielgelfechterei. Komplett irrelevantes Wissen und irrelevante Fakten.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich könnte dich hier mit zollrechtlicheb Bestimmungen zuteilen, wenn du das möchtest. Ich habe es nicht gemacht, um den Rahmen nicht zu sprengen, was jetzt schon passiert ist.
    Jeder der hier ist hat Google und kann selbst suchen;)


    Statt des ganzen Blablabla in drei Postings wären ein paar Links die Deine Behauptung stützen zielführender!

  • Statt des ganzen Blablabla in drei Postings wären ein paar Links die Deine Behauptung stützen zielführender!


    Da du zu faul bist einfach mal zu googlen hoffe ich, dass einer reicht. Lies einfach den letzten Absatz


    https://www.juraforum.de/recht…liche-folgen-haben-434992

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Schaust Du ab und an mal aufs Datum Deiner Quellen!?


    Zitat

    In größeren oder wiederholten Fällen kann sogar mit steuerstrafrechtlichen Ermittlungen zu rechnen sein.


    Wo sind denn die Urteile von dem "kann" Steuerstrafrechtlichen Ermittlungen und von welchen Mengen sprechen wir?

    Da du zu faul bist einfach mal zu googlen hoffe ich, dass einer reicht,.....


    Ich bin in der Tat zu faul jeder Flurente die jemand aufs Wasser setzt übers WWW hinterher zugoogeln.

  • Habe ich irgendwo geschrieben, dass das regelmäßig geahndet wird; ich kann mich nicht dran erinnern....


    Es war nur ein Hinweis darauf, dass es diesbezüglich Vorschriften gibt.


    Aber da hier ja einige Korinthenka.... alles bis ins kleinste ausdiskutieren werde ich bei meinem nächsten Post welcher sich auf Rechtsnormen bezieht direkt mehrere Links zu rechtlichen Abhandlungen mit einstellen, auch wenn es nur als Hinweis gemeint ist.


    Es gibt viele Vorschriften an die sich auch viele nicht halten, werden alle abgezockt?


    Ich denke mal nicht.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Du versteigst dich da in was. Nur du hast diese irrelevanten Regeln ins Spiel gebracht und beharrst drauf, dass man diese doch dringend beachten soll. Lass es doch einfach gut sein.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Das stimmt, aber eben auch nicht verachten, wenn man zB die 2/4KW Planar ansetzt mit 0,3L/h kommst du auf 7L pro Tag und damit auf fast 50L pro Woche.


    ok. vlt. nochmal ein bischen zumTherma ;) ,


    50 Ltr /Woche halte ich für komplett überzogen. ich habe ja mehrere Jahre im Winter im Kasten mit Dieselhzg. zumindest von Sonntag - Donnerstag 'gewohnt'.
    Selbst im tiefsten WInter ist der Dieselverbrauch im Verhältnis zum Verbrauch bei der An/Abreise (meist einfach um die 500-600km) im Rauschen der Standardabweichung untergegangen, heisst ich konnte da keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen, 10km/h schneller oder langsamer als sonst machte da deutlich mehr Unterschied.

  • der Brennwert von Gas ist 12,7 kWh pro kg. Diesel hat 12,6 kWh pro kg bzw 10,4 kWh pro Liter.
    Den Wirkungsgrad der Heizung würde ich mal als gleich definieren.


    Wer 50 l Diesel verheizt, kommt auf ein Äquivalent von 40 Liter Gas (Beitrag editiert: 40 kg Gas in der campingüblichen Flasche, wollte ich sagen. Danke Thorsten für den Hinweis)


    Ziemlich viel für eine Woche.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    4 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()


  • Wer 50 l Diesel verheizt, kommt auf ein Äquivalent von 40 Liter Gas.


    da geht jetzt aber ziemlich zwischen kg und Litern hin und her.


    50ltr Diesel entsprächen 50Ltr *10,4kWh = ca. 500kWh,


    500KWh/12,7KWh/kg (Heizwert von Gas) macht ca 40kg Gas - was aber (nach meinen Recherchen) guten 90Litern Flüssiggas (komprimiert ) entspricht.


    auch preislich liegt das dann nicht soweit auseinander:


    50Ltr * 1,35€ = 67,80 € für 4 Stk 11kg Gasflaschenfüllung zahle ich mittlerweile ca. 80 €

  • Nochmal zur Info: Tanks wechseln inkl. AB Tank 2h. Softwareupdates, Dachklima, Backofen und Sitzbock raussägen dann nochmal 6h. Heute wurde ohne mein Zutun noch eine Diebstahlsperre eingebaut. Morgen liefert der Sattler die Lederpolster und bis zum Wochenende ist auch der Schwarzwassertank montiert. Dann teste ich mal in Südtirol, ob ich noch Bedarf sehe, für Verbesserungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!