12V Versorgung mit LiFePO4

  • Servus an aller,
    im Moment bauen wir unseren Peugeot aus nachdem wir Ihn mit einem Wildcamper Ausbau gekauft und direkt zwecks Dämmung entkernt haben.


    Dieses Wochende werden wir wenn alles Klappt die Solarmodule verbauen(2x 100wp mit Option auf ein drittes)


    Darauf aufbauend möchte ich dann im Feb/März die Stromversorgung weiter bauen.(Leider habe ich hiervon Null Ahnung)
    Ich würde dann gerne die eine LIONTRON Smart BMS LiFePO4 12V 100ah mit Bloothooth Überwachung verbauen.
    Welches wären denn dafür die passenden Komponenten damit ich die Batterie korrekt über Solar und Landstrom Laden kann?


    Ich habe bereits ein Ladegerät (Carbest BC-01210SCT) allerdings ist dieses zum Laden der Batterie per nicht geeeignet.


    Ausserdem möchte ich evtl später noch auf 230v im Wohnmobil umrüsten, gibt es hier vielleicht Kombigeräte?


    Brauche ich wenn ich die LIONTRON Batterie und ein Victron Energy SmartSolar Solarregler einsetze überhaupt noch einen Victron Batterie Monitor und den Verbrauch und Ladezustand der Batterie zu kontrollieren?



    Danke euch schon für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!