14 kg Alugas Tankflasche im Grand Canyon MJ 2015

  • Hallo Grand Canyon Fahrer!


    Hat jmd. von euch eine 14 kg Alugas Tankflasche im Grand Canyon MJ 2015 verbaut? Passt die von der Höhe in den Gaskasten?


    Und wenn ihr eine einzelne verbaut habt, an welchem Platz? Rechts oder links wenn man in den Kasten schaut?


    Gerne auch Fotos vom Gaskasten und Aussenfüllanschluss.


    Letzte Frage: Gibt es in der Nähe von München einen guten Einbauer mit Abnahme und allem?


    Danke und schönen Sonntagabend

    Hymer Grand Canyon MJ 2016. Aufstelldach. Ausserdem Golf 6 Cabrio, Suzuki RD350, Vespa Primavera 125, Velosolex 2200. Vormals Land Rover Serie 3 MJ 1976, Yamaha XT250.

  • informiere dich bitte vorher bei der von dir gewählten Prüfstelle zwecks Abnahme ob der Flaschentyp zugelassen ist.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Habe einen 2018 Grand Canyon,da passt zumindest eine 14 Flasche rein.Kann man ja aber vorher ausmessen,ob es passt,ich hab sogar noch einige cm Luft nach oben.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Kurzes Update: Es hat nur die 11 kg Alugas Tankflasche gepasst, für die 14 kg Flasche hat die Höhe nicht ausgereicht. Ab jetzt mit LPG!

    Hymer Grand Canyon MJ 2016. Aufstelldach. Ausserdem Golf 6 Cabrio, Suzuki RD350, Vespa Primavera 125, Velosolex 2200. Vormals Land Rover Serie 3 MJ 1976, Yamaha XT250.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!