....JAAAA....:fingerh:
18 Zoll-Räder auf dem Ducato
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Danke Lothar!
Wie werden die Radlaufverbreiterungen von ORC befestigt?
Vertrieb nur über ORC und was kosten die Teile?Bei dir sieht der Überstand gar nicht so heftig aus, gefällt mir schon viel besser.
VG
Holger -
Die or.c Verbreiterung wird in die vorhandenen viereckigen stanzlöcher im Radlauf in Kunststoff Inlays geschraubt
Der überstand der Reifen ist absolut im Rahmen...
Kosten glaube ich waren 160€
Gruß
Lothar -
Sorry Knallowamso...
Ronald ...heißt der Kerle.
Sorry, hab den Namen verbimmelt;) -
Jetzt stehe ich auch vor der Frage nach Verbreiterungen. Eine Möglichkeit wäre ja die Nachrüstung der "original" Teile.ich befürchte mit den 'orignal' Teilen (Verbreiterung) bist Du schnell bei einem Preis der dem Felgensatz nahe kommt :-(.
Ich hatte ja vorn rechts einen Wildschaden, das Teuerste war das eine (von Dreien) Teil der MAXI Verbereiterung. (afair an die 100€)
Ich habe da keinen Aftermarket Lieferanten finden können, das Riesenteil der Stossstangecke gab es dagegen für um die 30€ ....Und die Teile sind mit den üblichen FIAT Clipsen (+2seitiges Klebeband) befestigt, es muss also tatsächlich andere Türen (mit Löchern) für den MAXI geben, hätte ich auch nie gedacht ....
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übrigens hier:
https://www.hansen-styling-par…ps/63246837/Products/1506
gibt es auch noch Verbreiterungen die recht stabil aussehen ...
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Und genau die hatte ich in der Hand nach 300km...
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht
Gruß
Lothar -
https://www.kastenwagenforum.d…180212_101023-jpg.105272/
... Da sieht man die Meisterleistung -
https://www.kastenwagenforum.d…180212_101023-jpg.105272/
... Da sieht man die Meisterleistunghast Du die dann von unten verschaubt oder nur geklebt ?
Wenn man die durch den Metallstreifen verschraubt / nietet sollte so etwas doch nicht passieren ? -
und absolut hässlich find ich die Dinger .
Gas ist rechts.
LG Peter -
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Du kannst dir ja auch den Rost am Radlauf im Aldi kaufen ...
Niemals Nieten oder SchraubenWas meinst Du denn wie die original MAXI Verbreiterungen und der Innenkotflügel im Radlauf befestigt sind ?
Das sind <spuck> Schrauben drin und das sieht bei mir nach 6 Jahren (inkl. intensiver Winternutzung) und 250Tkm immer noch gut aus. Durfte das nach dem Wildschaden ja ausgiebig begutachten ...
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das sieht bei mir nach 6 Jahren (inkl. intensiver Winternutzung) und 250Tkm immer noch gut aus
Das ist ein Unterschied, ob da schon Löcher vor dem Zinkbad im Blech sind oder ob sie nachträglich reinkommen. Wenn da Kunststoffeinsätze in den Originallöchern sind, in die man schraubt, sehe ich kein Problem.
In einem anderen Thread schrieb einer, er hat die Originalteile mit Sikaflex befestigt. Das könnte ich mir auch vorstellen, haben immerhin eine viel größere Fläche als die Lippen. Werde mich mal nach dem Preis erkundigen. Der Verkäufer sagte mir beim ersten Gespräch schon, dass der Listenpreis nicht der zu zahlende ist.Wenn man Lippen aus dem Zubehör nimmt, wie breit müssen die denn sein? Und geht es hinten auch ohne?
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Kosten glaube ich waren 160€
Gruß
LotharHabe bei ORC nachgefragt ...
Fast ... ORC verlangt 468€ für die Teile, also für beide Achsen und ingesamt würde die Umrüstung scharf gerechnete 2300 - 2400€ kosten (ORC Radlaufverbreiterung, Borbet Felgen + Conti, Montage Reifen auf Felgen und TÜV Abnahme).
Meine Frau hat (leider) Mitbestimmungsrecht und sie sagt wie immer: „Muss das sein?“
Natürlich ... der Federungskomfort steigt enorm und der Ausbau wird nicht mehr knarzen und klappern, du regst dich doch darüber immer so auf.
Das glaube ich nicht, dir geht es doch nur um die Optik.Alternativ könnte man es Zwecks Federungskomfort noch mit einer luftgefederten Hinterachse versuchen, würde nur die Hälfte kosten. Erfahrungswerte konnte ich leider noch nicht einholen, was jetzt nun mehr bringt.
Optik soll jetzt mal Zweitrangig sein, also der 18 Look. Ja ja, es kribbelt mir in den Fingern, aber „dicke Räder“ haben mich schon einen dicken Haufen Geld gekostet.
Mehrverbrauch und Reifenwechsel (255 sind fast doppelt so teuer wie 225) sind ja auch Faktoren, die den Gelbbeutel zusätzlich belasten.
VG
Holger -
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Ich hab dem Thema mal einen aussagekräftigen Namen gegeben, damit es auch für die Zukunft zum Nachlesen noch Sinn macht.
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Moin,
Conti VanContact in 255/55R18 wurde schon genannt. Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit dem "Bridgestone Weather Control A005" in 255/55R18?
Gruß Ralf
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An die Admins
Den Felgenfred kenne ich, der ist mir aber zu unübersichtlich und meine Fragen würden dort höchstwahrscheinlich untergehen. Ich brauche Input ...Daher auch diese richtige Anmerkung an den TS.....
Ich hab dem Thema mal einen aussagekräftigen Namen gegeben, damit es auch für die Zukunft zum Nachlesen noch Sinn macht
:mannhand::mannhand:
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