-19 Grad am WE .. ich will es wissen

  • Ich werde den Kasten aber gerne für ein WE im Schnee nutzen ...Freitag abends anfahren ... Platz in der ersten Reihe am Lift , wenn die Skifahrer nach haus fahren .und Sonnag mittag wieder heim . Das passt und klappt auch bei winterlichen Temperaturen


    Leider darf man in vielen Skigebieten an den Liften nicht über Nacht stehen. Zum einen, weil die nahen Campingplätze verdienen möchten, zum anderen weil die Parkplätze nachts oft von Schnee geräumt werden müssen.
    Da bleiben als Alternativen entweder CP im Vorfeld reservieren oder etwas entlegene CP anfahren. Oder natürlich im Winter auf Hotel umschwenken.

  • Weicheicamping im Sommer kann jeder!
    Wo bleibt den da der Pioniergeist


    Wir suchen uns im Winter natürlich auch die etwas besseren Plätze aus(Im Sommer auch dafür haben wir ja Urlaub)
    Hotels bereise ich im Jahr genügend von der Firma aus, da bin ich bin um jede Nacht im KAWA froh auch im Winter.
    Es sollte aber jeder für sich das beste daraus machen die einen mögen Wintercamping die anderen nicht!


    Ich danke nochmals allen für die sehr detailierten Beschreibungen und Erfahrungen davon lebt das Forum!


    Gruß aus Niederbayern


    muffelmonster
    Jens, Andrea und Julia


    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Ich werde den Kasten aber gerne für ein WE im Schnee nutzen ...Freitag abends anfahren ... Platz in der ersten Reihe am Lift , wenn die Skifahrer nach haus fahren .und Sonnag mittag wieder heim . Das passt und klappt auch bei winterlichen Temperaturen


    @Calatin
    Dazu hätte ich mal eine Frage, lässt Du Deine Hunde im Auto und vertraust der Heizung, dass sie nicht ausfällt oder bleiben die Hunde dann zu Hause?


    Beste Grüsse
    Fridolin


  • ...lässt Du Deine Hunde im Auto und vertraust der Heizung, dass sie nicht ausfällt oder bleiben die Hunde dann zu Hause?


    Ich bin zwar nicht gefragt, antworte aber mal, wie ich das mache: ich stelle die Heizung auf 10 Grad (Wohlfühltemperatur meines Hundes) und gut ist. Die Kleine bleibt dann im Auto. Warum sollte die Heizung auch ausfallen? Gasstand kontrolliere ich vorher, und bisher hat meine Heizung noch nicht einmal gezickt...

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Die harten Wintercamper schauffeln ihren Übernachtsplatz einfach selbst frei, eigenhändig. 2 Meter Schneehöhe düften auch eine entsprechend Isolierwirkung haben, zumindest Windschutz :p

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • och .. da habe ich schon oft was gefunden ... für einen kurzurlaub bietet sich bei uns der Schwarzwald an .. ok etwas kurze Pisten , aber da habe ich schon mehrfach gut gestanden .. einfach so an der Strasse oder auf einem kleinen Parkplatz .. war eigentlich noch nie ein Problem ... und wie gesagt , die Pkw die dann erst so gegen 10 kommen dürfen dann 1 km in skistiefeln laufen :-9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!