2 11kg Gasflaschen passen nicht

  • Moin.
    Wir bekommen die beiden 11kg Gasflaschen nicht in den Gaskasten. Steht eine Flasche drin, kommt man mit der anderen nicht vorbei, egal ob nur links oder rechts die Flasche steht. Von oben funktioniert auch nicht, weil alles fest verschraubt ist plus Silikonnaht.
    Gibt es da irgendeinen Trick?
    LG Katja


    Hallo Katja, wie es im Bild zu sehen ist gehört meiner Meinung nach die linke Flasche in die innere Ecke, wenn kein Anschluss verbaut ist, damit dann mehr Platz für das Einsetzen der rechten Flasche entsteht.
    So ist es jedenfalls bei mir verbaut. Deshalb wird sie bei mir nur als Reserve benutzt, denn für das Entfernen der linken Flasche muss immer die Rechte mit ausgebaut werden.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Der kluge Kawa Forist liest auch Auszüge aus der Betriebssicherheitsverordnung einer LPG Tankstelle zum befüllen eigentlich fest verbauter Anlagen und hat daher keine Lust auf mögliche Diskussionen mit dem Betreiber. Es bleibt derzeit eine Grauzone wobei ich sicherlich die Vorzüge sehe.


    LG Otti


    Hallo Otti,
    der kluge Kawaforist hat eine Außenbefüllung und somit noch nie und nirgends irgendwelche Schwierigkeiten beim Nachtanken gehabt.
    Viele Grüße aus der Grauzone
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Huhu, ihr driftet ab.


    Hier gehts doch jetzt allein und einzig darum, ob die bei Slo Motion oder Slow Motion das Loch zu klein gemacht haben oder nicht. Oder ob der Ehegette der TE die Flasche nur nicht hoch genug heben kann. Oder doch nur 11 + 5 reingeht? Oder...?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Und der noch klügere Kawaforist hat eine Dieselheizung. :p


    Grüße vom strunzendoofen Uwe. :zungelang:


    schau mal in meine Signatur:D:D
    und jetzt schnell weg, sonst.................:(:(:(:lacha:

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Oder ob der Ehegatte der TE die Flasche nicht hoch genug heben kann?


    In einen Kastenwagen gehört eine einzige (!!!) Alu-Tankflasche. Wer viel unterwegs ist, der kann in Europa mehr oder weniger "an jeder Ecke" LPG- oder GPL-Gas nachtanken. Für diejenigen, die länger an einem Ort stehen bleiben (z.B. die Wintercamper), die haben eine Tauschflasche mit an Bord. Ansonsten wird der gewonnene Platz normalerweise für die Schuhbeutel der "Holden" genutzt...

    mobile Grüße - Eckart


    Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • In einen Kastenwagen gehört eine einzige (!!!) Alu-Tankflasche. Wer viel unterwegs ist, der kann in Europa mehr oder weniger "an jeder Ecke" LPG- oder GPL-Gas nachtanken.


    Ich dachte bisher, ich kann meine in Deutschland gekaufte Alu-Flasche nicht in Frankreich füllen lassen. Kannst du bitte mal genauer erklären. Muss man da etwas vorbereiten? Ich würde meine zweite Stahlflasche nämlich sehr gerne zu Hause lassen. :)


    ---
    Hat sich erledigt. Habe das kleine Wörtchen "Tank" überlesen.

  • In einen Kastenwagen gehört eine einzige (!!!) Alu-Tankflasche


    Weder der Ton noch die Aussage kann überzeugen. Ansonsten möchte ich eine so unreflektierte wie egozentrierte Meinung nicht weiter kommentieren.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!