2,3er hat nur Euro2 ???

  • Hallo,


    Stinkbock hat mir berichtet, dass sein neuer Globebus mit der Fiat 2,3L Maschine die Schlüsselnummer 71 hat. Das bedeutet Euro2.
    Als wir unseren Bus bestellt haben, hat mir jeder Händler erzählt, das der jetzt ausgelieferte Ducato Euro3 hat.
    Ist das eine Falschaussage der Händler?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Na dann gebe ich mir die Antwort mal selber.


    Habe ich auf der Fiat-Transporterseite gefunden:


    Motoren


    Optimale Fahrleistungen in Verbindungen mit einem Minimum an Verbrauch und Emissionen. Egal welche Motorisierung Sie für Ihren Ducato wählen, alle Motoren erfüllen die EURO 3 Norm und verfügen über eine serienmäßige Ölstands- und Wartungsintervallanzeige. Zur Auswahl stehen zwei Getriebe (Schalt- oder Automatikgetriebe) und fünf Motorisierungen: ein reiner Benziner, ein äußerst umweltfreundliches bivalentes Aggregat (Benzin/Erdgas) und drei JTD-Dieselmotoren mit Common Rail Technik.


    2.0l Natural Power - mit bivalentem Antrieb (Benzin/Erdgas) vereint die Leistungsfähigkeit und die Technologie des 2.0 Benziners mit den wirtschaftlichen Vorteilen und der Umweltfreundlichkeit von Erdgas.


    2.0l JTD und 2.3l JTD - Turbodiesel mit Common Rail Direkteinspritzung und auf höchste Leistung ausgerichtete Wirbelansaugung.


    2.8l JTD und 2.8l JTD Power - dieser großvolumige, elastische Diesel sorgt auch bei niedrigen Drehzahlen für ein hervorragendes Beschleunigungsvermögen. Er ist, je nach Fahrzeugklasse, mit oder ohne EGR-Ventil für die Abgasrückführung erhältlich und das leistungsstarke Aggregat dieser Baureihe

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombel (das andere darf ich ja nicht mehr schreiben)


    Gilt das jetzt nur für die neu ausgelieferten Motoren oder auch für meinen (Baujahr 2004) ??


    Könnte ja evtl. doch mal wichtig werden.

  • Hast du eigentlich an deinem Geburstag nichts anderes zu tun, als vor dem PC zu sitzen???


    Das gilt wohl nur für Neufahrzeuge. Unser Alter hatte die Schlüsselnummer 71 und war in Euro 2 eingestuft. Nun hat Stinkbock seinen Neuen bekommen auch mit der Schlüsselnumme 71 und hat mir eine Tabelle gezeigt, in der die 71 = Euro3 ist. Ich habe aber eine Tabelle gefunden wo die 71 bei Euro2 steht. Also alles sehr merkwürden.


    Trotz allem wünsche ich dir noch einen schönen Geburtstag.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin Reinhard,


    bei mir war's leider nur ein armseliger gefüllter Kräppel (keine Ahnung, wie die Dinger im Gebirge heissen).


    Mir müssen sparen, das Womo war so teuer :( .


    Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag u. dass es der holden Fr. Gemahlin bald besser gehen möge.


    Bin etwas spät dran damit, aber dafür ausserhalb des Geburtstags-Threads.


    Raffiniert, oder !?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!