2 Stockbetten und 1 "Ehebett"

  • Hallo,


    bislang fahren wir im VW California mit Hochdach durch die Gegend - wir, das sind meine Frau und ich und 2 Kinder 3 und 6.
    Wir surfen und suchen nun nach einem neuen etwas geräumigeren WoMo, das aber alltagstauglich sein soll.
    Ideal wäre es, wenn die Kinder eigene Betten ohne Umbau hätten, so dass man sie auch mal früher ins Bett stecken kann oder aber bei Regenwetter dort gespielt werden kann.
    Da ich 192cm groß bin, stoße ich beim Sol y Sombra von BavariaCamp wohl an die Grenzen - sprich an das Dach.
    Kennt jedoch einen ähnlichen Grundriss auf einer Länge kleiner 570cm und einer ausreichenden Stehhöhe. Der neue Ford Transit könnte dieses wohl bieten, ich habe aber nur den Trento von la Strada gefunden und dort können zwar 4 übernachten - jedoch nicht wie gewünscht unabhängig ohne Umbau - oder aber den Avanti Family - aber 5,99 lang und Stehhöhe auch nur knapp.
    Wie schätzt Ihr es ein - steht man häufig oder wäre eine Stehhöhe der 5 cm fehlen ein Fehler?
    Wenn es Derartiges als Standard nicht gibt, gibt es dann Ausbauer, die individuelle Grundrisse realisieren zu Preisen die vertetbar sind.
    Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße
    Carsten

  • Hallo Carsten.


    da schau doch mal im Internet bei Globecar (Familiyscout) oder bei Pössl (Roadmaster) nach. Das ist ein Renault Kastenwagen mit zwei Stockbetten im Heck und einem Hubbett im Bug für zwei Erwachsene. Sitzecke vorn und Sanitärraum runden das ganze ab. Der Kasten soll lt. Prospekt eine Innenhöhe von 195 cm haben. Das wäre doch was bei rd. 540 cm Länge.


    Viel Spaß beim Stöbern (http://www.globecar.de bzw. http://www.poessl-mobile.de)

  • Zitat von hotte

    Hallo Carsten.


    da schau doch mal im Internet bei Globecar (Familiyscout) oder bei Pössl (Roadmaster) nach. Das ist ein Renault Kastenwagen mit zwei Stockbetten im Heck und einem Hubbett im Bug für zwei Erwachsene. Sitzecke vorn und Sanitärraum runden das ganze ab. Der Kasten soll lt. Prospekt eine Innenhöhe von 195 cm haben. Das wäre doch was bei rd. 540 cm Länge.


    Viel Spaß beim Stöbern (http://www.globecar.de bzw. http://www.poessl-mobile.de)


    Hallo beinand!



    +)Carsten
    Das mit der Stehhöhe ist sicher auch etwas Ansichtssache. Ich selbst benötige aber volle Stehhöhe sonst bin ich nicht wirklich glücklich.


    +)gelicat
    Vom Grundriss her gibts den Pössl Roadmaster in 2 Ausführungen. Einmal den Roadmaster L mit fixem Doppelbett im Heck und dem Hubbett über dem Führerstand (Länge 590 cm) und einmal den Roadmaster mit einem Stockbett im Heck und dem Hubbett über dem Führerstand (Länge 540 cm). Beide haben angeblich eine max. Innenhöhe von 212 cm.


    Ich hab mir beide Roadmastervarianten im Herbst auf der Messe in Tulln (Ö) angesehen. Haben mir ansich sehr gut gefallen. Der Nachteil ist nur, dass du bei heruntergeklappten Hubbett die Dinette nicht verwenden kannst. Auch das Aus- und Einsteigen durch die Schiebetüre ist nur sehr erschwert möglich.


    Was mir aber sehr gut gefallen hat war die Lösung mit der erweiterbaren Nasszelle.

  • Moin :-))


    Den kurzen Roadmaster hatte ich mir auch einmal genauer angeschaut,
    aber nähere Überlegungen sowas von sofort wieder verworfen.
    Klar passen da 4 Leute rein, ABER: Wo stecken diese 4 Personen denn
    ihre Sachen hin? Klamotten, Schuhe, Jacken, Lebensmittel, Kochzeugs,
    Zelt, usw usf. Das Auto hat doch durch das Stockbett hinten und dem
    Hubbett oben kaum noch Schränkchen und Stauraum. Kisten unter dem
    kleinen Bett wären angesagt. Ne...


    Carsten, falls ihr damit leben könntet, dass eure Kleinen doch in einem
    Bett schlafen, dann schau dir doch auch einmal einen Tikro M2B an.
    Doppelstockbett hinten, beide in der Höhe variabel -> flexibler Nutzen.
    Betten müssen nicht umgebaut werden wenn ihr wo steht, bei
    gleichzeitiger Nutzung des Sitz- und Wohnbereiches. Kinder schlafen,
    ihr könnt vorne noch gemütlich zocken (Regentage!) und dann später
    ohne (meist laute) Umbauwallung auch ins Bettchen.
    Als Peugeot mit Doppelboden (winterfest) 5,78m lang und etwas breiter.
    Fahrräder passen locker drei hinten rein (Betten dann eben nach oben),
    bei Lenkerdrehung vermutlich auch vier, also bleibt es bei den 5,78 ohne
    Fahrradträger, welcher oft beim hinzurechen vergessen wird ;)


    Gruss rapid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!