20 Zöller auf Kasten

  • Mir wäre der verbleibende Federungskomfort der Reifen zu gering. Die Flankenhöhe müsste ja entsprechend reduziert werden, damit das Rad noch in den Radkasten hinein passt.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • ich habs mal mit reifenrechner.at gerechnet. Ein 255 50 R20 hat den gleichen Durchmesser wie ein 255 60 R18. Wie wir wissen, ist der 255 60 R 18 schon nur mit viel Fahrwerkstrallala beim Maxi einzutragen. Der R20 aber nur bei Light, weil die Reifen alle nur LI 111 haben.
    Ein 255 45 R 20 wir Bockhart, auch nur beim Light.


    Irgendwann wirds sinnbefreit. Das ist bei 20-Zöllern bei unseren Kästen so.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • @XT-Rider genauso ist es!
    Der größte Reifen, den man in einen Sevel-Kasten bekommt ist der 255/60 18er - und auch den nur mit Fahrwerksanhebung. Ohne bleibt man beim 255/55 18er, der dann aber geringfügig KLEINER als der 255/75 16er ist.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • ...
    Ein 255 45 R 20 wir Bockhart, auch nur beim Light.


    Irgendwann wirds sinnbefreit. Das ist bei 20-Zöllern bei unseren Kästen so.


    Schon gefahren?
    Hörensagen?
    Meinung?


    hatte 22er am T5 und war immernoch super, genauso wie 20er am Model3.
    Und ein 245/55 ist immernoch ein Ballonreifen im Vergleich dazu.


    Also bitte erst ausprobieren und dann (ver)urteilen...

  • Ich frage mal hier die Profis: Ist das von der Härte so ein Unterschied?
    Bei mir war der Umbau von 16 auf 18 ein riesiger Komfortgewinn ,und das Fahrverhalten bei schlechten Strassen oder zügiger Fahrt emfinde ich auch als Verbesserung. Fährt sich ein 20 Zoll 45er so knüppelhart auf dem Ducato wie die Serien Holzräder? Auf meinem 22 Jahre alten Audi sind 35 er und die finde ich hart aber da fahre ich bei 1150kg Fahrzeuggewicht auch mit 2,9 bar.
    Ich weiß das der 3,5t Sprinter meines Karosseriebauers auf den 20 Zöllern sehr komfortabel rollt ...aber ob der 45 oder 50er fährt müsste ich schauen.
    Ich finde die 18er auf dem Ducato auch zu klein, und würde gerne 20er dran tüddeln... erstens weil ich es kann,und zweitens weil es mir gefallen würde.
    In meinem Fall hindert mich nur ,das die Auswahl ,von in meinen Augen gefälligen 20ern. für den Duc gleich null ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!