So nennt man halt Fahrgestelle ohne Führerhaus für vollintegrierte Fahrzeuge
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Mir wäre der verbleibende Federungskomfort der Reifen zu gering. Die Flankenhöhe müsste ja entsprechend reduziert werden, damit das Rad noch in den Radkasten hinein passt.
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ich habs mal mit reifenrechner.at gerechnet. Ein 255 50 R20 hat den gleichen Durchmesser wie ein 255 60 R18. Wie wir wissen, ist der 255 60 R 18 schon nur mit viel Fahrwerkstrallala beim Maxi einzutragen. Der R20 aber nur bei Light, weil die Reifen alle nur LI 111 haben.
Ein 255 45 R 20 wir Bockhart, auch nur beim Light.Irgendwann wirds sinnbefreit. Das ist bei 20-Zöllern bei unseren Kästen so.
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Ein 255 45 R 20 wir Bockhart, auch nur beim Light.Irgendwann wirds sinnbefreit. Das ist bei 20-Zöllern bei unseren Kästen so.
Schon gefahren?
Hörensagen?
Meinung?hatte 22er am T5 und war immernoch super, genauso wie 20er am Model3.
Und ein 245/55 ist immernoch ein Ballonreifen im Vergleich dazu.Also bitte erst ausprobieren und dann (ver)urteilen...
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hatte 22er am T5 und war immer noch super, genauso wie 20er am Model3.
Das sind PKW's bis 2,8 Tonnen mit PKW-Gewichten und PKW-Reifendrücken.
Hier geht's um Nutzfahrzeuge mit 3,5 Tonnen mit entsprechenden Reifen-Tragfähigkeiten und den dazu nötigen Reifendrücken. -
... Und der 3,5 to Federung des Ducato mit Blattfedern. Schon mal gefahren?
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Eine 22er Schwanzverlängerung auf nem T5.....fahrdynamisch im Alltagsbetrieb absoluter Schwachsinn.;) Gibt halt Leute die brauchen so was! :affehand:
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Ich frage mal hier die Profis: Ist das von der Härte so ein Unterschied?
Bei mir war der Umbau von 16 auf 18 ein riesiger Komfortgewinn ,und das Fahrverhalten bei schlechten Strassen oder zügiger Fahrt emfinde ich auch als Verbesserung. Fährt sich ein 20 Zoll 45er so knüppelhart auf dem Ducato wie die Serien Holzräder? Auf meinem 22 Jahre alten Audi sind 35 er und die finde ich hart aber da fahre ich bei 1150kg Fahrzeuggewicht auch mit 2,9 bar.
Ich weiß das der 3,5t Sprinter meines Karosseriebauers auf den 20 Zöllern sehr komfortabel rollt ...aber ob der 45 oder 50er fährt müsste ich schauen.
Ich finde die 18er auf dem Ducato auch zu klein, und würde gerne 20er dran tüddeln... erstens weil ich es kann,und zweitens weil es mir gefallen würde.
In meinem Fall hindert mich nur ,das die Auswahl ,von in meinen Augen gefälligen 20ern. für den Duc gleich null ist. -
Da es kaum Erfahrungen mit 20Zoll im Kastenwagenbereich gibt, zumindest kann man kaum etwas darüber lesen, vermute ich mal, daß es an der entsprechenden Freigabe liegt.
Wenn da einer was anderes weiß - ich bin gespannt. -
na dann habe ich ja schon was erreicht:kotzan:
Ich hatte die 20 Zoll auf meinem WOMO, aber wie heißt es so schön. Der Ton macht die Musik
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Warum "hattest" du die auf dem Womo, Fährst du jetzt 22" :zungelang:
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Mein Händler baut alle Jahren einen Malibu um und die waren bei meinem unter anderem dabei.
LG Ralf -
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