2010 von Eibelstadt nach Eibelstadt

  • 2010 von Eibelstadt nach Eibelstadt 01


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Navy"][SIZE="5"]......Ein Reisebericht[/SIZE].............. von Rita - Traumfängerin und Günter - Rundg -
    - [SIZE="3"]Viel Spaß - nicht alles ernstnehmen
    [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"] - Start und Ziel - Start und Ziel - Start und Ziel -[/SIZE][/FONT]
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    http://www.fotocommunity.de/pc…t/601084/display/22799522 [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]-[COLOR="Red"] in [/COLOR][COLOR="Red"]größere Auflösung[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]
    [SIZE="5"]***** Bayern 19.09.10 bis 10.10.10 *****[/SIZE]
    Eigentlich ist der Stellplatz in Eibelstadt am Main nicht mehr wirklich ein Geheimtipp.
    Einige werden ihn schon kennen vom Herbsttreffen 2010.
    Wir sind am Sonntag 19.09.10 um 18 Uhr dort eingetroffen,
    nachdem wir im Sauerland morgens noch gute Freunde besucht hatten.
    Das Wetter spielte auch mit, wie man auf dem Bild oben sehen kann.
    An diesem Wochenende war dort zufällig ein Kastenwagentreffen
    und 19 der 24 Fahrzeuge waren am Sonntag noch da.
    Ein Club aus Hamburg der sich seit 7 Jahren einmal im Jahr trifft.
    Ans Lagerfeuer das am Abend loderte haben wir uns aber nicht dazugesetzt,
    denn wir wurden nicht eingeladen.[/SIZE][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]
    Dazu kann ich nur [/SIZE][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]sagen[/SIZE][/FONT] die Norddeutschen sind stur, bei uns kommt sowas nicht vor.
    Wer einen Kasten fährt, wird eingeladen wenn er zufällig bei uns vorbeikommt.
    -----------------------------------------------------------------------------------[/SIZE][/FONT]


    [FONT="Comic Sans MS"][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Navy"]Am nächsten morgen ging es weiter über die Autobahn zum Bodensee.
    Unser Ziel Radolfzell ein Stellplatz am See.
    Dort angekommen, waren wir sehr enttäuscht.
    Ein Platz an einem Sportplatz vor einem hohen Drahtzaun auf Betonplatten.
    Nein so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Der wunderschöne See und wir stehen
    in der letzten Ecke und schauen auf Mülltonnen und einen hohen Drathzaun.
    Wir fahren weiter umd haben eine schöne Sicht auf den Bodensee.
    Aber kein Stellplatz hier direkt am See.
    Wir beschließen kurzfristig nach Schaffhausen zum Rheinfall zu fahren.
    An der Grenze werden wir durchgewunken und schon sind wir in der schönen Schweiz.
    Einen Parkplatz für unserem 5m41 großen Pössl zu finden ist kein Problem.
    (siehe unten)
    Es ist kurz nach 17 Uhr 30 als wir zur Kasse gehen,
    denn um den Rheinfall zu sehen muß man Eintritt bezahlen.
    Die Kassen schließen gerade als wir ein Tiket lösen wollen.
    Schade, wir sind zu spät.
    Die freundliche iunge Dame am Schalter lächelt nur noch und sagt:
    "Tut mir leid, wir schließen gerade. Aber wenn sie noch einen Moment warten -
    um 18 Uhr öffnen sich die Schranken und sie können ohne Tiket durchgehen."[/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]


    [FONT="Arial Black"][SIZE="3"][COLOR="Red"]Tip für Sparfüchse: Schaffhausen Rheinfall im Sept./Okt. erst nach 18 Uhr besuchen FREIER EINTRITT[/COLOR][/SIZE][/FONT]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
    [SIZE="5"][COLOR="Red"] Bilder in größerer Auflösung[/COLOR][/SIZE]:[/SIZE][/FONT]


    http://www.fotocommunity.de/pc…t/601084/display/22676588 http://www.fotocommunity.de/pc…t/601084/display/22676392
    [SIZE="6"][COLOR="Red"]-------------------------------------------------------[/COLOR][/SIZE]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Nachdem wir am Rheinfall einige Aufnahmen gemacht haben fahren wir nach Konstanz
    um dort auf einem Stellplatz zu übernachten.
    In der Nacht sind alle Katzen grau.
    Die nächste und vorläufig letzte Pleite die wir direkt am Anfang unserer Reise erleben.
    Der Stellplatz ein großer Parkplatz in der Stadt der auch als Buswendeplatz dient ist laut und teuer.
    Auch der Stellplatz den wir davor angefahren hatten war an einem Schwimmbad - groß - dunkel - teuer.
    So fahren wir weiter Richtung Nesselwang und übernachten
    in "Seltmans Markt Weitau im Oberallgäu".
    direkt auf einem kleinen Parkplatz am Freibad.
    Allerdings war dieser nicht als Stellplatz ausgeschildert.
    Aber wir sind müde und nachdem wir kurz vorher
    über abenteuerliche Feldwege fahradwegbreite
    einen tief im Wald gelegenen Campingplatz angefahren hatten
    der bereits geschlossen war,
    kam uns dieser Parkplatz gerade recht.
    *** Gute Nacht - 2. Tag zu Ende *** [/SIZE][/FONT]
    ---------------------------------------------------------------------



    http://www.fotocommunity.de/pc…t/601084/display/22805260 [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]größer[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Navy"]Der dritte Tag beginnt und leichter Bodennebel liegt in der Niederung.
    Wir fahren nach Haslach. Rita kennt diesen Ort der einen schönen Campingplatz am See hat von früher.[/COLOR][/SIZE][/FONT]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Navy"]Wir bleiben ein wenig in dieser schönen Gegend und beschließen dann
    zum Stellplatz nach Nesselwang zu fahren.[/COLOR][/SIZE][/FONT]




    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Red"]eine andere Ansicht:
    [/COLOR][/SIZE][/FONT] http://www.fotocommunity.de/pc…t/601084/display/22678768


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][COLOR="Navy"]Fortsetzung folgt[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [COLOR="Navy"]-------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------[/COLOR]

  • Nicht schlecht,
    rund um den Bodensee waren wir Ende August, Anfang September auch. Ein schönes Fleckchen Land + See.


    Als wir am Rheinfall waren, haben wir in Schaffhausen auf einen kleinen CP, der auch gleichzeitig Freibad ist, ubernachtet. War ganz nett.


    Babett & Torsten

  • Hallo Rita und Günter,


    wunderbarer Bericht mit tollen Fotos!!
    Einige der Stellplätze kennen wir auch (Radolfzell, Nesselwang)
    In Schaffhausen kann man auf dem Parkplatz am Rheinfall auch übernachten, kostet glaub so 7,50 €. Es gibt sogar eine V+E, Toiletten und Dusche für 1 €.


    Freu mich schon auf die Fortsetzung!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Nesselwang ein tolles Erlebnis Teil 1 - 02


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]In Nesselwang eingetroffen am Dienstag 21. September gegen mittag.
    Die Sonne scheint und wir legen einen 1/2 Tag realexen ein.
    Das haben wir uns verdient.:lol:
    --------------------------------
    Nesselwang ist für uns einer der schönsten Stellplätze in Bayern. Wie man auf den Bildern sehr gut sehen kann.
    Auf dem sehr großzügig angelegten Stellplatz hat man eine schöne Rundumsicht.
    Wir haben uns in den Schatten unter einen Baum gelegt.
    Einen sehr schönen Ausblick hat man von hier aus auch auf die Alpspitzbahn.
    Direkt neben dieser liegt auch die Sommerrodelbahn.
    Da für die ganze Woche schönes Wetter angesagt ist wollen wir am nächsten Tag hinauf auf den Alpspitz.
    Wir überlegen ob wir mit der Seilbahn rauf- oder runterfahren sollen.
    Wir entschließen uns für die Auffahrt und runter wollen wir laufen.
    Das geht einfacher beschließen wir. :P
    Die paar Meter vom Platz bis zur Bahn gehen wir am Abend hinauf um nachzuschauen wann die erste Seilbahn hochgeht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir stehen an der Seilbahnstation und betratchen auf einer großen Tafel die dort abgebildeten Berge.
    Mit Höhenangabe sind sie Berge der Umgebung aufgelistet.
    Ein älterer Herr der direkt hinter uns steht betrachtet sie auch und beginnt ohne Übergang auf die Tafel zeigend:
    "Yoh doa owie wae i oah, da hamms die olde bahn doo owie abbout do kimmt eh neui hie doa..."
    Wir unterhalten uns einige Zeit mit dem netten Herrn, erfahren dabei das er bereits 94 ist, aus dem Ort stammt
    und schon sein Leben lang hier wohnt. Die letzten 600m der Alpspitzbahn werden zur Zeit erneuert und das soll
    zum Ende des Jahres fertig sein. Die große Baustelle dort oben wird von Hubschraubern bedient.
    Auf die Frage ob man denn die letzten 600m auch ohne Seilbahn da hoch kommt, schaut er uns an und sagt:
    "Ohah jou, auver ihar neet doa is sua bergufaa..." So ähnlich hat er sich ausgedrückt.
    Na ja denken wir, laß den Alten mal reden. So schlimm kann das ja nicht sein. Wir beschließen
    für den nächsten Tag die Auffahrt bis zur Mittelstation und die paar hundert Meter die laufen wir rauf.
    Den Abstieg zu Fuß wir haben ja den ganzen Tag Zeit.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [/SIZE][/FONT]

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]Wir sollen unseren schnellen Entschluß noch bitter bereuen.
    Aber dazu mehr morgen.
    Fortsetzung folgt.[/SIZE][/FONT]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • [FONT="Comic Sans MS"]@ Dany
    wir werden Bayern das nächste Jahr wieder besuchen,
    denn vieles haben wir noch nicht gesehen
    Torsten
    am bodensee hat es und nicht so gut gefallen
    aber es war auch alles viel zu kurz
    Angelika
    natürlich kann man mit einer spiegelrefelex
    und alles im RAW-format aufgenommen
    etwas mehr rausholen - wenn man es kann
    ich war so schusselig und habe einige
    hundert bilder landschaft mit iso 1600
    bei vollem sonnenschein aufgenommen :s1
    aber zum glück hat rita das gleiche motiv noch einmal :s12
    oldgerry
    wir sind da vollkommen
    vorurteilslos
    es gibt sture bayern, münsterländer usw.
    aber auch so leut wie wir :s7
    @ Gerd
    das freut uns
    das es dir gefällt :s12[SIZE="4"][/SIZE][/FONT]

  • NESSELWANG EIN TOLLES ERLEBNIS Teil 2 - 03


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Am Mittwoch in der frühe geht es los. Wir haben gut gefrühstückt und sind gestärkt.
    Bei der Fahrt mit dem Sessellift ist es noch recht frisch. Der angehmste Teil ist nun zu Ende.
    Auf der Mittelstation angekommen stehen wir mitten in der Großbaustelle
    und in einiger Entfernung hören wir den Hubschrauber.
    Vorbei an dem großen Krahn geht es von nun an steil bergauf.
    Jetzt merke ich jedes Gramm Übergewicht und das sind einige.
    40tausend das ist schon was und über die übrigen 90tausend brauchen wir erst garnicht zu sprechen.
    Dazu fehlt mir jetzt nähmlich ganz schön die Luft. Alle paar Meter muß ich verschnaufen
    und es wird immer steiler. Rita bleibt einfach mit stehen, ihr fällt es nicht ganz so schwer wie mir.
    Langsam cm für cm schleiche ich den Berg hinauf. Es sind einige Lute heute morgen schon früh unterwegs.
    Wir sind nicht die einzigsten, denen der Aufstieg etwas schwerer fällt.
    Aber auch immer wieder ziehen an uns so einige Profis vorbei. Die machen das nicht wie wir das erste mal.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [/SIZE][/FONT]



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Je höher wir kommen um so lauter wird der Lärm des Huschraubers. von der Stille der Berge keine Spur.
    Im Schneckentempo kommen wir den Berg hoch. Aber es geht aufwärts.
    Eine tolle Aussicht hat man auch. Wenn nur bloß nicht der Lärm vom Hubschrauber wäre.
    Die Mittelstation wird immer kleiner wenn man zurückblickt und dafür haben wir reichlich Zeit.
    denn wir bleiben immer wieder stehen, um zu verschnaufen.
    So zwischendurch frage ich mich dabei im Stillen:
    Bist du eigentlich bekloppt quälst dich hier den Berg rauf und dabei könntest du unten auf der Wiese
    in der Sonne liegen, ein kühles Fläschen Bier in der Hand und dösen.
    Statt dessen schiebst du hier deine 40tausend Gramm Übergewicht den Berg rauf,
    das dir die Zunge zum Hals raus hängt und trinkst Wasser.
    Da vorne ist eine Bank, da lassen wir uns kurz nieder.
    Irgendwann kommen wir auch oben an.
    [/SIZE][/FONT]
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]
    Hier oben endet das zweite Teilstück der Alpspitzbahn. Ende des Jahres soll sie fertig sein.
    Wir machen einige Aufnahmen vom umliegenden Bergpanorama, auch ich.
    Allerding sind meine Aufnahmen für die Tonne. Meine Camera steht auf Iso1600 was ich allerdings erst zu hause am PC
    beim Sichten der Bilder merke. Schönen dank dafür du Vollpfostenblödmann, sage ich zu mir selbst.
    Schwamm drüber, ich habe mir verziehen man soll nicht nachtragend sein. Nein das bin ich nicht.
    Rita hat doch sehr schöne Aufnahmen gemacht, wie man unten auf dem Bild sehen kann.
    Wenn sie diese bearbeitet hat, werden sie an dieser Stelle eingefügt.
    Schöne Bilder denn an diesem Tag liegt ein leicher Dunst in den Bergen und das macht die Aufnahmen so reizvoll.
    Bilder bei denen man ins träumen kommt. Die eigentlich auch ich machen wollte. [/SIZE][/FONT]:s1



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Wir gehen weiter und treffen eine alte Dame die auf einer Bank sitzt.
    Wir kommen ins Gespräch erfahren das die Dame schon über 80 ist
    und nebenbei erklärt sie uns auch noch wie die umliegenden Berggipfel heißen.
    Wir gehen mit ihr ein Stück des Weges und dabei erfahren wir das sie zu einem anderen Berggipfel unterwegs ist.
    Unsere Wege trennen sich. Rita geht noch ein Stück mit der alten Dame und ich gehe Richtung Alpspitz.
    Wir verabreden uns später wieder zu treffen.[/SIZE][/FONT]


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Auf dem Gipfel.
    Ich drücke Jemanden die Camera in die Hand mit der Bitte eine Aufnahme von mir zu machen.
    Dann geht es wieder abwärts und nach einer Stunde treffe ich Rita wieder.
    Nun ist der Abstieg angesagt.
    Wie schon gesagt wir haben es an diesem Tag bereut, nicht auf den alten Mann im Tal gehört zu haben.


    War der Aufstieg eine Toutur, der Abstieg war schlimmer. Nach Stunden kammen wir völlig erschöpft
    am späten Nachmittag unten in Nesselwang am Stellplatz an.
    Wir gingen unter den Augen unserer erstaunten Nachbarn sofort in unseren Kasten
    legten uns aufs Bett und schliefen erschöpft ein.
    Geweckt wurden wir allerdings schon nach ein paar Stunden vom


    [SIZE="5"] ................Vollmond der in unseren Kasten schien[/SIZE].[/SIZE][/FONT]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Aber das ist wieder eine andere Geschichte vom abenteuerlichen Abstieg.
    Die erzähle ich - wenn die Bilder von da oben vom Alpspitzpanorama fertig sind.[/SIZE][/FONT] :lol:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei Deinen Erzählungen bin ich mit am schnaufen......kenne das gut aus unserem letzten Allgäuurlaub.


    Nun mache es aber nicht so spannend....ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht.
    Die alte Dame mit ihren 80zig Lenzen ist ja wirklich mehr als beeindruckend.....:shock::good:

  • Schöner Bericht:s12 - tolle Bilder:s10!!!! Danke!!!!!:s11:s12:s11




    Aber wann geht´s weiter?????:s3:s3:s3

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • mensch, ihr zwei!


    alle achtung vor deinem super gelungenen bericht. kurz beschrieben und die tollen bilder dazu machen diesen reisebericht zu einem miterlebten erlebnis. das musst du so weiter machen, mein lieber günter? freue mich schon auf die nächsten urlaube von euch denn wir werden bestimmt wieder bildlich dabei sein? :s12

  • Hallo Rita und Günter,


    schöner Bericht und mal wieder Super-Photos!! :s10


    Wir sind ja vom Herbsttreffen direkt zum Bodensee gefahren. Auf der Suche nach einem schönen SP oder CP mit Seeblick sind wir von Lindau das ganze Nordufer entlang bis Radolfzell gefahren. Der SP/PP dort hat uns zur sofortigen Umkehr animiert! Scheußlich!
    Aber gegenüber der Insel Reichenau, in der Nähe von Konstanz standen wir dann auf einem CP mit tollem Blick und lockeren Betreibern.


    Auch in der Nähe von Meersburg fanden wir einen netten CP mit Seeblick.
    Einige Campingplätze waren schon geschlossen, und die SPe, die wir gesehen haben, z.B. auf Reichenau hatten keinen Blick auf den Bodensee. Und ohne "Blick" geht für uns nicht.


    Na dann mal weiter mit eurem Bericht!


    Viele Grüße
    Dagmar & Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!