2020 Wir bleiben in Deutschland. Videos

  • Heute 03. Juni sind wir um den Halterner Stausee gelaufen.
    Wir waren wie immer früh vor Ort, obwohl es 2 Stunden
    später als üblich war.
    Bei unserer Rückkehr am Parkplatz standen dann auch
    schon einige Fahrzeuge da.
    Am Wochenende ist hier alles überfüllt und wir vermeiden
    sogar wenn wir unterwegs waren am See vorbei zu fahren.
    Die Straßen sind total verstopft, kein Durchkommen.
    In der Woch, früh morgens geht es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Neustart der Kastenwagenfreunde in Reisesaison, bringt erwartungsgemäß eine hohe Frequentierung der Stellplätze. Betreiber haben in den letzten Jahren durch die Installation von Webcams eine Möglichkeit geschaffen, sich über die Belegungsssituation in Echtzeit zu informieren. Das erspart Telefonate und E-mails. Leider habe ich weder im ACSI-Katalog noch im ADAC-Stellplatzführer Hinweise auf die Bestückung von Camping-und Stellplätzen mit Webcam gefunden. Vor Reiseantritt versuche ich im Netz, oft vergeblich, nach einer Stellplatzwebcam. An meinem nächsten Zielstellplatz ist eine Webcam vorhanden. Gibt es Forum mehr Informationen über Webcam auf Stell- und Campingplätzen? BG Max

  • Betreiber haben in den letzten Jahren durch die Installation von Webcams eine Möglichkeit geschaffen, sich über die Belegungsssituation in Echtzeit zu informieren. Das erspart Telefonate und E-mails.


    Wie machst Du das dann praktisch?
    Dir, bevor Du zu einem 300km entfernten Stellplatz fährst, die Webcam im Internet anschauen und dann bei Ankunft feststellen, dass viele, die näher dran wohnen, die selbe Idee hatten?
    Oder aber auf Verdacht losfahren und dann erst kurz vor Ankunft die Webcam aufrufen, feststellen, dass alles voll ist und dann doch wieder auf den Parkplatz am Friedhof ausweichen?

  • Dahin ging meine Frage nicht.


    Ich habe Deine Frage nicht beantworten wollen, sondern Deine Feststellung zur Ersparnis von Telefonaten und E-mails in Frage gestellt.
    Ich hab' Dich auch lieb! :kissingheart:

  • So abwegig ist der Gedanke nicht. Bei unserer Tour zum Jahreswechsel haben wir uns einige Web-Cams auch während der Reise angeschaut.
    War der Platz voll haben wir die Route anders gelegt. Eben so spontan, wie es mit dem Kastenwagen möglich ist.
    Wir haben noch NIE im Voraus irgendwo gebucht. Eine Info über die Auslastung des jeweiligen Platzes kann aber bei der täglichen Planung der
    Route helfen. Sei es als Web-Cam oder andere Abfragemöglichkeit für die Auslastung.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Reisen, kann man/frau auch ganz schön kompliziert machen. Vor lauter Angst, keinen Platz mehr zu bekommen, so einen Zinnober machen. Frei nach Rudi Carrell: Lasst Euch überraschen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Was hat das mit Zinnober zu tun? Mach mal spontan zum Jahreswechsel eine Tour zur Nord- oder Ostsee.
    Nix Corona; voll war es trotzdem; Dank der Webcams oder anderen Mitteilungen der Stellplätze haben wir ohne große Herumfahrerei ein Plätzchen gefunden.
    Ich habe keinen Bock abends von Platz zu Platz zu fahren um dann vor geschlossenen Schranken zu stehen. Da mache ich mich im Zielgebiet gerne vorher schlau.


    Du musst sowas ja nicht nutzen.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • oder anderen Mitteilungen der Stellplätze


    gegen andere Mitteilungen der Stellplätze habe ich ja auch gar nichts.
    Ich möchte nur nicht gefilmt und im Internet veröffentlicht werden während ich gerade zähneputzend und grauwasserablassend hinter dem Kasten uriniere. :zungelang:

  • gegen andere Mitteilungen der Stellplätze habe ich ja auch gar nichts.
    Ich möchte nur nicht gefilmt und im Internet veröffentlicht werden während ich gerade zähneputzend und grauwasserablassend hinter dem Kasten uriniere. :zungelang:


    ach ….DU bist das ;)….schäm Dich

  • Wir haben noch Nie mit unsere Reisemobile weder in Deutschland noch im Ausland jemals ein Campingplatz gebucht.
    Wir fahren in D nie auf CP sondern auf Stellplätze und sollte dieser belegt sein sucht das Navi einen anderen in der Nähe.
    Sollte auch das nicht klappen kann man immer noch ins Gewerbegebiet,Sportplatz oder am Friedhof stehen.
    Im Ausland kommt es schon mal vor auf CP,aber dann spontan.
    Genau das ist doch der Vorteil gegenüber Wohnwagen und ist die Freiheit auf Rädern.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Zu diesem Thema "Reisen mit dem Kasten, ob jetzt ins Ausland, oder wir bleiben in Deutschland."
    Wir schließen uns hierbei der ausführlichen Schilderrung von @Motowitsch an. Frei nach Rudi Carrell,


    Uns hält nichts mehr zu Hause.
    Seit letzte Woche Freitag sind wir wieder unterwegs.
    Allerdings bleiben wir unserem Motto treu, "2020 Wir bleiben in Deutschland"
    Unser Einzugsgebiet haben wir noch etwas enger gesetzt
    und wir bleiben in NRW.
    Vermeiden wollen wir dabei in Regioen zu fahren die überlaufen sind.
    An Wochenenden suchen wir ruhige Stellplätze um uns zu erholen.
    50.000 Km gut ausgeschilderte Wanderwege stehen uns in NRW zur Verfügung.
    Nicht auf einmal wollen wir all diese Wege laufen, sondern wir suchen uns dabei
    gezielt Wege heraus, die nach unserer Ansicht nicht so überfüllt sind.
    Hilfreich ist hierbei auch, wir stehen früh auf und sind mit die Ersten die bereits
    um 5 oder 6 Uhr unterwegs sind.
    Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, das auch auf Wanderwegen die stärker
    fregventiert werden, der Hauptbetrieb erst in den Mittagsstunden zunimmt.
    Wenn die meisten losgehen, kommen wir schon wieder zurück.


    https://youtu.be/uL5JybJjsGc

  • Vor 14 Tagen waren wir in Duisburg und da wir gerne am Wasser stehen,
    haben wir uns einen Platz mit Blick direkt auf den Rhein ausgesucht.
    Den Platz kannten wir schon, vor 2 Jahren haben wir dort auch schon
    einmal gestanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://youtu.be/rVZGdn3NE5g

  • Wir benutzen abwechselnd CP / SP oder stehen frei.
    Auch auf scheinbar ausgebuchten CP hatten wir schon Glück und bekamen doch noch einen passenden Platz.
    Zuletzt in der Hauptsaison am Starnberger See. Grund der Wetterbericht meldete schlechtes Wetter und schon werden Buchungen kurzfristig abgesagt, oder nicht wahrgenommen.
    Sehr netter, Betreiber: https://www.camping-ambach.de/

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!