230 Volt Led am Kontrollpaneel leuchtet nicht

  • Hej zusammen,


    Ich hab den Kasten am Landstrom hängen aber die 230 Volt Led am Kontrollpaneel leuchtet nicht. Strom in den Steckdosen liegt an.
    Einfach nur die Led kaputt, was ich eigentlich nicht glaube, oder was kann da sein?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hallo,


    hatte ich auch. Bei mir war der Stecker im Ladegerät nicht richtig gesteckt. Schau auch mal nach dem Sicherungsautomaten, vielleicht hat der ausgelöst. Du kannst aber einfach mal an der Batterie messen, ob das Ladegerät lädt. Batteriepole ab, Voltmeter dazwischen. Es müssten etwas über 14,0 V anliegen. Falls du Solar auf dem Dach hast, schalte sie aus oder decke sie ab.


    Gruß Uwe

  • Hej Uwe,


    Danke für deine Hilfe. Der Stecker vor dem Stecker war der Übeltäter. Der rastet nicht ein und hatte sich wohl losgeruckelt. Ist sicher ein Garantiefall, werd ich mich aber erst nach dem Urlaub drum kümmern. Zur Not halte ich ihn mit Isoband zusammen. Ich weiß ja jetzt wo der Übeltäter steckt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • . Batteriepole ab


    VORSICHT!!!
    Wenn Ströme fließen (wollen) gibt das nette "Wärmequellen"!


    Voltmeter dazwischen


    Warum erst abklemmen?
    Voltmeter an die Batterieklemmen halten, bei aus- und eingeschaltetem Landstrom.
    Ist bei eingeschaltetem Landstrom die Spannung höher, was eigentlich bei jedem Ladezustand der Batterie so ist, ist das Ladegerät i.O.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hej Uwe,


    Danke für deine Hilfe. Der Stecker vor dem Stecker war der Übeltäter. Der rastet nicht ein und hatte sich wohl losgeruckelt. Ist sicher ein Garantiefall, werd ich mich aber erst nach dem Urlaub drum kümmern. Zur Not halte ich ihn mit Isoband zusammen. Ich weiß ja jetzt wo der Übeltäter steckt.


    Hallo Uwe,
    ist zwar schon ein Weilchen her, aber welcher Stecker vor welchem Stecker. Ich habe nämlich das selbe Problem. Nehme an dass das Ladegerät funktioniert, denn nach 3 Tagen auf dem CP mit angestecktem Landstrom war die Wohnraum Batterie immer noch voll.


    Quirin

  • OK, Problem gelöst.
    Der Stecker mit dem der Elektroblock an 220V angeschlossen ist, bei mir schlecht zu sehen, hat zwar eine Sicherungsnase, aber war trotzdem ausgesteckt.
    Zumindest weiß ich jetzt dass 3 Tage ohne Landstrom aber heizen die Batterie nicht sonderlich entlädt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!