[250er] Montageplatte Gurtstraffer

  • Moin zusammen,


    mir fehlt ein ganz spezielles Teil, nachdem ich den Fahrersitz mit Dämpfung gegen ein Sitz mit Drehkonsole getauscht habe. Und zwar handelt es sich um die Platte, die zwischen Gurtstraffer und Sitz kommt. Die hält den Gurtstraffer in Position und verhindert, dass er sich verdreht. Auf dem Bild ist es (1a):



    Ich krieg einfach nicht raus, was das Ding für 'ne Teilenummer hat, oder woher ich es bekommen kann. Zum Gurtstraffer gehört es anscheinend nicht. Hat hier jemand 'ne Ahnung?


    Michael

  • Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Platte (zumindest bei mir) auch am Beifahrersitz montiert ist. Einen wirklichen Zweck erfüllt sie allerdings nur in Verbindung mit einem Gurtstraffer, da nur dieser in die Rastnasen einhakt. Da ich am Beifahrersitz keinen habe, genügt dort eine Karosseriescheibe als Unterlage, denn das normale Gurtschloss rastet an anderer Stelle ein. Freundlicherweise ist die Platte seitengleich, so dass man sie auch am Fahrersitz montieren kann.


    Zugegeben, da hätte ich auch früher drauf kommen können.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!