250iger Ducato Ausbau

  • Hallo
    Für ein Tagebuch anzulegen hatte ich leider keine Zeit(und Nerven;-))Ich hab nun hier in meinem Album eine kleine Zusammenfassung von meinem diesjährigen Ausbau gemacht.Basisfahrzeug war ein 3 Liter Ducato (160 Multijet)Bj.2010.
    Mein Ziel war:


    -Motorrad Heckträger seber bauen
    -Fenster/Dachluken
    -Dusche und WC
    -Schlafplatz für 2 Personen(Heckbett)
    -Heizung/Warmwasser
    -Kleine Küchenzeile
    -Kühlschrank
    -Platz für ein zweites Mopped(Sportenduro) im Innenraum (nur zur Not)
    -keine Gasversorgung!!!
    -Tisch und Sitzmöglichkeit für 2 Personen
    -2 Tage autark stehen
    Start war im Januar 2011,im April war er dann zu 85% fertig.Dann erst mal Pause/Urlaub bis Oktober,und dann die letzten Arbeiten erledigt:s12
    Wer Lust hat kann sich in meinem Album ein paar Bilder anschauen.


    Gruß!!!!

  • Moin tzelsius,
    schöner Ausbau, gute Arbeit!
    Willkommen bei den Selbstausbauern. Meine Frage ist, ob Du den ganzen Mopedträger selbst gebaut hast? Oder sind die Aufnahmen unter`m Auto irgendwelche Originalteile? Hast Du dafür `ne Abnahme machen lassen?

  • Moin tzelsius,
    schöner Ausbau, gute Arbeit!
    Willkommen bei den Selbstausbauern. Meine Frage ist, ob Du den ganzen Mopedträger selbst gebaut hast? Oder sind die Aufnahmen unter`m Auto irgendwelche Originalteile? Hast Du dafür `ne Abnahme machen lassen?


    Servus
    Der Träger ist bis auf die Aufnahme (nennt man auch Fahrzeuganbindung)selbst gebaut.Die Aufnahmeelemente hab ich mir bei SAWEKO gekauft,hat ca.220€ gekostet.Am Anfang wollte ich die auch selbst fertigen,das war mir dann aber zu aufwendig und für meine Verhältnisse zu kompliziert.:schulter:
    Soweit ich mich erinnern kann liegt da ein Gutachten oder ABE dabei.Eingetragen hab ich den Träger nicht.Bei der Tüv Abnahme bzw.Ummeldung zum Wohnmobil hat das den Tüv Prüfer auch nicht Interessiert.
    @ Helmet
    Verstärkte Hinterachse??Keine Ahnung,mein Kasten hat ein zulässiges Gesammtgewicht von 3,5t.Ist die dann verstärkt??


    Grüße!!!

  • ...sag´ mal...setzten die Winkeleisen der Abwassertankbefestigung nicht bei voller Beladung auf der Hinterachse auf?
    ...sieht irgendwie knapp aus...[/QUOTE]


    Hy
    Nein,da setzt nix auf,war die Tage mal unterm Auto gelegen ,keinerlei Kratzspuren.Du hast aber Recht das sieht schon knapp aus.


    Grüße!!!

  • Hy
    Dann muss ich mal schaun,bzw, zählen wieviele Federplatten ich hab.Wusste ich nicht das es sowas gibt.
    Hab aber mittlerweile ne 2Takt Berg,im Album ists noch die alte 570iger!
    Gruß!!


    Sie sieht die H- Achse bei meinem aus. Wahrscheinlich sind die Blattfedern stärker dimensioniert. 570 er Berg :s12 Bist du Wikinger ? :) Dann haste dir bestimmt die 300 er geholt. oder ?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8761216nsp.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!