2er Beifahrersitzbank gegen Einzeldrehsitz auswechseln Ducato 2001

  • Hallo ! Ich möchte bei meinem Ducato Bj. 2001 die 2er Sitzbank gegen einen drehbaren Beifahrersitz auswechseln. Gibt es dafür eine "preisgünstige" Lösung ? Mir fehlt dafür ja die Einzelkonsole, die Drehkonsole und der Beifahrersitz. Das Ganze sollte natürlich auch noch TüV tauglich sein. Danke schon mal. Viele Grüße Walter

  • Da ist mit selberbraten wenig....
    Schau mal bei Teilehändlern, Internetauktionshäusern, Schrottplatz, etc....
    Da wird man zumindest für die Teile fündig. Ggf. sind aber Gutachten notwendig.
    Ob die Bohrungen dann allerdings in der Karosse noch oassen, das wage ich zu bezweifeln. GGf. hilft dir auch der TÜV direkt weiter. Einfach hinfahren, Vorhaben erklären und nachfragen.

  • Sitz neu / gebraucht


    ... ich dachte auch eher nicht an selber basteln, sondern an eine Lösung aus dem Zubehörhandel oder ein alternativer Sitz eines anderen Herstellers der vielleicht günstiger ist als das original.
    Gruß
    Walter

  • hi,


    hab bei meinem fiat ducato 244 aus ´03 gerade den einzelsitz gegen eine doppelsitzbank getauscht. gab bei mir keine probleme mit dem airbag und dem gurtstraffer. meiner hat keine sitzerkennung und der gurtstraffer ist am fahrzeug befestigt. hab eine sitzbank komplett mit sitzkonsole bekommen. die befestigungen sind die gleichen. einfach zwei schrauben und zwei muttern lösen und tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!