3.0 l Motor vs Langlebigkeit / Werterhaltung

  • Mensch Miezi, heut ist nicht Dein Tag, weder in diesem Thread, noch im orwellschen Satelliten - Verfolgungs - Szenario - Benzinpreis - Fred ...


    Wollt' nix dazu sagen, aber jetzt zerreisst' s mich ;)


    Ohne hier irgendwie aus der Lobbyistenecke unken zu wollen: Aber der 3 l Diesel ist anerkanntermassen mit das Beste, was Iveco je gebaut hat und was in dieser Klasse an Motor zu bekommen ist und wo auch immer dieses Triebwerk verbaut ist findet es Anerkennung.


    Nicht meine Meinung, sondern die der Fachwelt, der ich mich aber gerne aus eigener unbedeutender Erfahrung anschliesse.

    Als Gott Bayern erschuf, wollte er angeben 8)


    Adria Twin 640 SGX, ORC Aktiv Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von fredl089 ()

  • Ohne hier irgendwie aus der Lobbyistenecke unken zu wollen: Aber der 3 l Diesel ist anerkanntermassen mit das Beste, was Iveco je gebaut hat und was in dieser Klasse an Motor zu bekommen ist und wo auch immer dieses Triebwerk verbaut ist findet es Anerkennung.


    Nicht meine Meinung, sondern die der Fachwelt, der ich mich aber gerne aus eigener unbedeutender Erfahrung anschliesse.



    Dazu vielleicht


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Fuso_Canter


    Um die in Japan ab 2015 geltenden strengeren Abgasnormen zu erfüllen, wird der vom Fiat Ducato und Iveco Daily bekannte 3l-Diesel des Sofim-Werks künftig zum Daimler-Weltmotor, der, ausgestattet mit Daimler-Abgasnachbehandlung, in allen Märkten verkauft wird

  • Ach, Leute, wie freue ich mich über meinen großen 3l-Vierzylinder, der dank Automat superkomfortabel und kultiviert läuft (Die Vollluftfeder passt hervorragend dazu!!)


    Ich möchte keinen anderen - wenn ich das Auto jemals verkaufen sollte - freut es mich natürlich für den Nachfolger, wenn er noch mehrere Hunderttausend km fahren kann. :s11


  • Ein richtiger 3l-Motor ist übrigens immer ein Sechszylinder.


    soso ... vielleicht bei denen mit Stern.


    nicht bei Iveco - und das ist gut so.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Fuso_Canter
    Um die in Japan ab 2015 geltenden strengeren Abgasnormen zu erfüllen, wird der vom Fiat Ducato und Iveco Daily bekannte 3l-Diesel des Sofim-Werks künftig zum Daimler-Weltmotor, der, ausgestattet mit Daimler-Abgasnachbehandlung, in allen Märkten verkauft wird



    Ich fahre übrigens den Daily mit der 3-Liter-Maschine seit 5 Jahren. Ein Traum, läuft ruhig in allen Drehzahllagen, Drehmoment ohne Ende und der Verbrauch: bei unseren Urlaubstouren zwischen 10 und 11 l/100 km . Wozu man(n) die Leistung und das Drehmoment braucht? Zum Überholen, vor allem an Steigungen. Für entspanntes Cruisen. Für mehr Laufruhe. Für die Langlebigkeit des Motors.
    Nur, um einige Argumente zu nennen.
    Gruß Willy

  • Hallo
    wollte euch mal einen Bericht schreiben über meine Erfahrungen von drei Jahren mit mindestens 600
    Nächten im Pössl 2 Win Style Mj 160. Super Motor Kraft ohne Ende ordentliche Verarbeitung der Inneneinrichtung. Auch im Winter kein Problem. Reparaturen: 2 mal Bremse, Klötze alle und 2 Scheiben vorne, bei 175000 Kupplung komplett war zwar nur das Ausrücklager aber bei den KM
    macht mann die natürlich komplett .KM 180000 Drosselklappe. Regelmässige Ölwechsel selbstverständlich.
    Hab das Auto jetzt abgegeben der Händler wollte es unbedingt


    Nachtigall, ick hör dir trapsen


    http://www.wohnmobilforum.de/w-t65794.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!