3.0l - vibrierende Kraftstoffleitung

  • So, mein letzter Post in diesem Faden.
    Manche wollen einen wohl mit Absicht falsch verstehen.
    Die Leitung die an die Hochdruckpumpe angeschraubt ist war locker.
    Die hatte ich zu KEINEM ZEITPUNKT abgeschraubt gehabt. Klaro?
    Und zum Thema Werkstatt: Ich war in zwei Stück. Einmal Fiat Professional, einmal frei.
    Und da gabs viele Tipps, was es sein könnte und was man tauschen sollte. Aber keiner hat die Leitungen kontrolliert.


    Lassen wir das.


    Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem ein oder anderen.


    Ich bin raus!


  • Also mein "Gefällt mir" ist nicht wegen deinem letzten Satz, sondern weil du den Fehler aufgeklärt und uns mitgeteilt hast. Feiner Zug und bleib drin!

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Vielleicht einmal Iveco Service probieren. Die sind absolut fit in Bezug auf den Ducato.


    Die wollen aber auch einen Auftrag und nicht nur eine Fragestunde was isses oder könnte es sein! Anschließend ein herzliches Dankeschön aber mache ich selber! :zungelang:



    Ich hab ja mal in grauer Vorzeit KFZ Mechaniker gelernt und dabei auch Annahme gemacht. Das sind immer die Gleichen. Die stehen vor Dir wollen haarklein wissen was es ist/kostet und wenn es dann darum geht einen Auftrag zu unterschreiben wird das ganze unter einem Vorwand erstmal vertagt und man sieht sie nicht mehr wieder. Das hat sich von früher auf heute nicht verändert. Im Gegenteil heutzutage fühlt sich jeder durch Youtube und bisserl Forenbeiträge lesen berufen selbst Hand an zulegen. Was dabei rauskommt sieht bzw. darf man z.B. hier lesen.
    Was kostet so ein Dieselfilterwechsel 50.....100 Euro zzgl. Material. Was hat dieser Do it Yourself Versuch mit allem Drum und Dran wie Material, Rumgefahre, Zeit verbrennen etc.pp. gekostet? Wenn man es nicht kann (ich sag nicht zu dumm sein) ist Auto abgeben und machen lassen garantiert einfacher, schneller und kostengünstiger. Man muss sich halt nur eingestehen das man es nicht kann. Danach sieht es hier aber nicht aus. Wer hat es verbockt wenn nach einem Filterwechsel plötzlich Geräusche auftreten, als Ursache schlussendlich eine lose Leitung gefunden wird und nur einer dran rumgegriffelt hat? Ich habs ;).......die Mainzelmännchen! Wenn den Filter die Werkstatt gewechselt hätte dann würden wir jetzt garantiert alle wissen wer da total unfähig ist/war und es verbockt hat.


    Abschließend.......

    Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem ein oder anderen.


    Hoffe ich ehrlich gesagt auch aber nicht im technischen Sinne sondern das sich der eine oder andere vorher überlegt ob er die passenden Fähigkeiten mitbringt sein Fahrzeug selbst zu warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!