3 m Höhe ein Parkplatz-Problem in Südeuropa ?

  • .


    Liebe KaWa - Gemeinde ... vielen D a n k für Eure Mitteilungen !



    Ihr habt mir sehr geholfen und ich finde wieder die Bestätigung, daß die Camper besonders hilfsbereite Menschen sind ! :klatsch:


    Da ich heute gerade mal etwas Zeit habe (bin selbständig) konnte ich mir jetzt noch einmal alle Eure Antworten durchlesen und bin dadurch zu dem Entschluß gekommen, den nur 2,65 m hohen KaWa zu bestellen.

    Die Innenhöhe von 1,88 cm (mit Teppich) wird mir wohl ausreichen und ich verzichte auf den Doppelboden für den Winter. Dafür Gewichtseinsparung für anderes.


    Die Bestellung für den neuen KaWa möchte ich in Kürze in Auftrag geben - noch vor dem Düsseldorfer Caravan-Salon.




    Ich möchte Euch nun aber nicht im Unklaren lassen, was es werden wird :



    1. Favorit :) : Globe Traveller Active ZS (2,65 m Höhe)
    https://globe-traveller.de/models/active-zs/



    Alternative : VAN-Tourer 600 L (2,58 cm Höhe)
    https://www.vantourer.de/modelle/600-l/




    ( Das hier wäre der 3m hohe gewesen : https://globe-traveller.de/models/voyager-series/voyager-zs/ )



    Herzliche Grüße


    Jakob






    .

  • Generelle Anmerkung zu 6m und Längsbetten.
    Der Platz in den Küchenschubladenist begrenzt, denn der KS nimmt dort Platz weg.
    Konstruktiv geht nur ein Kompressor KS und kein Absorber.
    Auf dem Dinettetisch passen keine zwei Teller gegenüber.
    Alles nicht kriegsentscheident, sollte man aber wissen.
    Wenn man im Kasten auch duschen möchte, fällt der Platz dafür natürlich auch knapper aus.
    Ich rate dazu, sich einmal in den Kasten seiner Wahl hineinzustellen und sich einmal auf die Toilette zu setzen oder die Dusch- und Abtrockenbewegungen durchzuführen. Auch die Überlegungen, wo welches Geschirr, Töpfe, Pfannen, Vorräte stehen sollen, kann helfen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich rate ja immer nicht nur für 3 min. die Sitzprobe, sondern für ein paar Tage die Miete.


    Der erwähnte P2 Relax ist gut gemacht. Ich habe ihn mir angeschaut.
    Wir hatten erst 6 m gemietet und dann 6,39 m gekauft.
    Parken geht mit 6 m gerade noch.
    Sitzen und essen geht bei 6,4 m noch ganz gut.
    Sitzen und essen bei 6 m geht,
    wenn man den fummeligen Klapptisch hoch und halbfest hat,
    mehr oder weniger nebeneinander auf den gedrehten Fahrersitzen am besten Fingerfood verzehrt.


    M.a.W. :
    Will man in warme Regionen fahren, viele Zeit draußen verbringen, geht das.
    Will man in kühlen Regionen länger unterwegs sein und viel Zeit im Kasten verbringen,
    muss man tolerant sein ( und es hilft, wenn man gern zu zweit, aber trotzdem getrennt sitzen mag ) - ist Ansichtssache halt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!