3 Meter Wäscheleine

  • nennst Du hier aber keine Bezugsquelle/-möglichkeit.


    Da hast Du recht .... aber ich hab es ja auch vor 45 Jahren gekauft ....
    Aber es gibt nöch ein fast baugleiches beim fritz unter dem Namen "Metaltex Breda Balkonwäschetrockner".
    Aber Kay´s Argument mit der Kraftverteilung ist sicher richtig - und Stefan´s Lösung sieht besser aus
    .... zumindest solange man nicht die Schiebetüre ganz aufmacht ......

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Dafür gibts in seinem Bausatz auch Stopper :)

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • ... interessante Lösung. Ein Vileda Express Heizkörpertrockner ...


    Leider habe ich kein Bild zur Hand, aber so ein ähnliches Teil haben wir auch und hängen es einfach in den Rahmen eines großen, geöffneten Fensters (Schiebetür o. gegenüber).

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.


  • Zumal ich schon irgendwann in mein Fahrzeug über die Schiebetüre betreten möchte, bevor der sonnige Trocknungsvorgang abgeschlossen ist. :D


    LG Otti


    ... hier täuscht die Fotoperspektive etwas, die Schiebetür ist halb offen, d. h. bis zum Küchenblock aufgeschoben und im Gegensatz zur oben gezeigten Fenstervariante... ich kann unseren Kasten abschließen und weggehen.

  • Danke für das Bild, hier sieht man gut, wofür die unteren weichen Füße sind, um das

    zu verhindern :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hab mir das grad noch mal angesehen, das "normale" Material sollte ja jeder haben, der einen 3D Drucker hat nur das orange weiche Zeug nicht...aber statt dessen kann man doch bestimmt auch ausm Baumarkt Filz von Möbelgleitern drunter kleben oder nen Stück aufgeschnittenen Gartenschlauch oder ne Silikonscheibe von irgendeinem Rest ausschneiden oder oder oder oder. Denn nur dafür das TPU zu kaufen ist bissl teuer :)
    Mein Spezl druckt mir jetzt die grauen Teile und wenn ich im Baumarkt den Trockner hole, schau ich mal, was man da drunter kleben kann...


    @suny66 : Wenn du noch ein wenig weiter tüftelst kommst du vielleicht noch auf die Idee, mit 2 oder 4 Klipprohrhülsen, die man an die Längsseiten anklippen kann, einen 2. baugleichen Wäscheständer ohne die Arme unter dem ersten zu befestigen, den man dann nach "vorne" ausziehen kann um 2/3 mehr Platz zu gewinnen :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Da kommt jemand, statt mit einer wenigsagenden Vorstellung, mit einer guten Idee ums Eck und dann wird gemosert. Naja ist ja alles erledigt.
    Ich finde die Idee super. Den Vileda Trockner haben wir schon, aber erst mit Sunnys Zubehör wirds eine runde Sache. Wenn ich nicht unterwegs wäre, ich habe keinen 3D Drucker, wäre die PN schon raus...so dauert es noch ein Weilchen, bis ich mich melde.

  • Peter: Wenn du in der Gegend um Berlin unterwegs bist, kann ich dir vielleicht helfen, zumindest mit den grauen Teilen :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • So, mein Spezl hat den Drucker angeworfen und nach 6h kamen die 2 Halterungen raus.



    Hier mal die Nahaufnahmen:


    Wie man unten schon sieht, hab ich es ihm erspart, mir auch noch die Füsse zu drucken, ich habe mir 2 Filzfüße aus dem Baumarkt gekauft, die ich nach vorbohren einfach in den Halter geschraubt habe.
    Ich denke, dass erfüllt seinen Zweck genauso.


    Die Schiebetür hat danach noch eine Öffnungsbreite von 80cm (statt 125cm), was mehr als ausreichend ist.



    Selbst wenn man dabei kochen will, zieht noch genug Luft raus.


    Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank Stefan (@suny66) für die Vorlagen!


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Jetzt mal im Hinz!
    Äh nee, Kunz.
    Quatsch, Klaus,.
    Also, Ernst.


    Worum jeht et hier?.
    Um dä Wäsche zum trockne?.
    Häh?


    Dazu brüch jeman ne Tipp?


    Da hann wär innen lätschde vorzich Joahr immer en Möchlichgeit jefunne...

  • Manche entwickeln sich eben in 40 Jahren auch weiter :)
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass der Wäschetrockner ohne die Adapter ja auch super in meine 4 Hängeschränke passt.... :)
    Wie praktisch, kann man bei schlechtem Wetter einfach fix umhängen von draussen nach drinnen.


    Theoretisch bis zu 4 Stück ;) Spart Platz im Bad.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!