3 Wochen Urlaub aber wohin?

  • das ist soooo allgemein, das wird schwierig. Ein paar Details bitte, sonst wird das sinnfrei. Skiurlaub oder Kulturreise, Frühling in Südeuropa, ans Meer oder Wanderurlaub... bischen was musst du bitte vorgeben, dann gehts los.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Ich wüsste wohin: Korsika und/oder Sardinien.
    Z. Z. gibt es hier im Forum gerade einen schönen Thread dazu.


    Gerade um diese Jahreszeit ist es sehr schön auf den Inseln, extrem ruhig und mit Temperaturen im Schnitt von 10 - 15 Grad sehr angenehm.
    War zumindest bei 4 Sardinien-Urlauben so - alle Ende März / Anfang April.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

    3 Mal editiert, zuletzt von martinm ()

  • Griechenland !
    Autobahn über den Brenner nach Venedig, Fähre bis Patras, und dann rund um die Peloponnes.
    Zurück auf dem gleichen Weg oder wahlweise über den Autoput. An der Küste entlang durch Albanien, Montenegro, Kroatien wäre auch schön, aber drei Wochen sind dann doch etwas knapp.

  • Da ist ja noch ein Monat Zeit. Genug, um sich eine schöne Sammlung möglicher Ziele in alle Himmelsrichtungen anzulegen. Warum nicht mit so einer Umfrage. Drei Wochen im April, da könnte es in Süditalien oder Südfrankreich schön sein. Schon warm aber noch wenig Betrieb.
    Kurz vorher die Wetterlage checken und dann in die Richtung mit der besten Prognose losfahren.
    ;)

  • Ab Ende März, kann man ja schon so einige bereisen. und 3 Wochen ist ja auch schon was, da bieten sich ja auch etwas entferntere Ziele an. Südfrankreich, Spanien z.B. Wasser ist dann wenn man nicht zimperlich ist auch schon warm genug für einen Sprung ins Nass. oder wenn man mehr Natur mag, auch Bretagne auch zu empfehlen. Kosten sind auch alle noch günstig, da Vorsaison.und vor allem nicht so überlaufen wie im Sommer. Einfach mal evtl Reiseziel eingeben und vorher mal die Wetterlage checken und ab geht's. Wir machen das meistens so, haben auch noch Alternative zur Hand, wenns dann mit dem Wetter mal nicht so passend sein sollte.

  • Es war nicht explizit nach Ausland gefragt. Auch wenns in dem Thread steht, ist ja die Frage so dermaßen offen, dass auch Steffis Antwort taugt. Man kann ja der Elbe aufwärts folgen und ins Ausland fahren.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo
    Wenn ich um diese Zeit 3 Wochen Urlaub hätte würde ich auch Durch Südfrankreich Richtung Spanien fahren.
    Grand Canion ,Millot,Carcarsonne,Pyrenäen,Andorra
    wobei natürlich in den Bergen noch genug Schnee liegen kann und die Pässe noch gesperrt sind.


    Grüße vom Niederrhein
    Frank

  • Falls der Starter sich noch einmal meldet,hier mein Vorschlag : www.womo.de
    Da gibt es für Einsteiger alles was man braucht,da wird einem geholfen, von Übernachtung auf der Hin-Rückfahrt,Stellplätze,Routen...Bevor noch Ratschläge kommen wie Maroc in 3 Wochen.

  • Bevor noch Ratschläge kommen wie Maroc in 3 Wochen.


    Seh' ich ähnlich, in drei Wochen kommt man sicher weit, aber nur wer gerne viel und weit fährt.


    Mein Votum ist....
    Richtung Süden ist schon ok, als Frankreich / Italien, die Länder sind so groß da ist für jeden was dabei und aus dem Norden brauchste eh 2-3 Tage für die Anreise, je nachdem wo Du hin möchtest.
    Soll ja Urlaub bleiben.

  • Belgien und Holland und dann alle Frühjahrs Klassiker des Profiradsports mitnehmen. Alle 3 bis 4 Tage ist eine Veranstaltung, zwischendurch Land und Leute genießen.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Falls der Starter sich noch einmal meldet,hier mein Vorschlag : www.womo.de
    Da gibt es für Einsteiger alles was man braucht,da wird einem geholfen, von Übernachtung auf der Hin-Rückfahrt,Stellplätze,Routen...Bevor noch Ratschläge kommen wie Maroc in 3 Wochen.


    Nordkap könnte auch klappen. Aber ganz ehrlich grobe Richtung Süden und dann treiben lassen, es soll doch Urlaub sein. Der Weg ist das Ziel....

  • Polen. Kurze Anfahrt. Da waren wir 2016 und sind 2017 durchgefahren ins Baltikum. Nicht über die polnische Politik ärgern, das bringt genau so wenig wie Ärger über die deutsche.
    Polen bietet kulturell sehr viel. Krakau ist super. Campingplatz "Kaputy, Sochaczewka 222", ist für Warschaubesucher klasse (20km), Camping "Corona" ist für Krakau super.
    Friedenskirche bei Hirschberg.
    Grüße von Volker. Und gute Reise!

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!