35-40 Liter Kompressor-Kühlbox - Eine Übersicht meiner Recherche

  • :expressionless:

    Nennt sich das bestimmungsgemäßer Verbrauch?:D Meine kleine Kompressor von Waeco steht eigentlich immer im Auto und so tief hat das noch nicht getaucht;) Aber die Absorber von Dometic steht davor unter der Markise. Die ist sicher 10 Jahre alt, fängt hinten auch hier und da an zu rosten, weil sie auch schon den einen oder anderen Gewittersturm über sich ergehen lassen musste. aber funktionieren tut die auch noch;)


    Naja, so ein Holzboot ist nicht immer so dicht
    wie es eigentlich sein soll .
    Gruß

  • Ich suche noch eine kleine box, die innen so dicht ist, das man sie mit Wasser füllen kann. Da soll dann das Spiralruhr rein sodas man einen Bier Durchlaufkühler hat, der auch mit 12V geht:D Aber außen wollte ich die nie fluten.

  • Warum nehmt Ihr keine Kühlschublade,die kann man doch irgendwo im Schrank unterbringen.
    Dometic Coolmatic CD 30
    www.dometic.com

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Wir haben seit zwei Jahren die Mobycool 40. Leise, sparsam, preisgünstig. Es widerstrebt mir, das Doppelte auszugeben, wenn ich keinen Beleg dafür habe, dass ich dann auch die doppelte Qualität bekomme. Sie ruht bei uns auf einem Eigenbau-Schubfach.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Ich hab eine Waeco cf18 (jetzt Dometic) und nun noch eine CDF 11. 2 Kleine sind zwar teurer aber flexibler;) Kann ich auch eine als Tiefkühler nehmen. Die CDF 11 passt auch perfekt auf den mittleren Sitz der Sitzbank und lässt sich mit dem Sicherheitsgurt befestigen. So hab ich auch kühle Getränke bei längeren Fahrten in Reichweite.Kann man auch mal umhängen und an den See mit nehmen, könnte auch aufs Fahrad passen, hab ich aber noch nicht probiert:D

  • Da ich auch den Kauf einer Kompressor Kühlbox ins Auge gefasst hatte,
    habe ich die Beiträge hier mit Interesse verfolgt und der Kauf einer 40 Liter
    Kühlbox stand eigentlich schon fest.
    Dann bin ich aber noch einmal mit dem Zollstock auf der Suche nach einem
    Abstellplatz für die Box durch den Kasten gegangen.


    Tja und da war eigentlich nirgends der richtige Platz zum Abstellen.


    Jetzt ist es dann doch eine Engel md 14 f (Little Engel ) geworden.


    Die ist zwar auch noch etwas größer als ich gedacht habe, aber bei ersten
    Tests habe ich doch ganz gute Abstellmöglichkeiten gefunden.
    Nach ersten Kühltest bin ich begeistert. Kühlt gut und leise.
    Nach 4 Stunden war von 23 Grad auf Minus 17 Grad runter gekühlt
    und die 0,5 Liter Flasche mit Wasser fast
    durchgefroren.


    Der Beitrag ist zwar etwas o.T aber für den einen oder anderen
    vielleicht doch interessant.


    Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!