3tes Bett im Knaus 540iger

  • Hallo IhrWohnmobilisten,
    spiele schon lange mit dem Gedanken ein drittes Bett im Knaussi 540 zu verbauen. Unser Tisch ist zwar zum Essen ein Witz, aber zum drauf schlafen könnte es reichen. Mit extra Matratze. Habe ein Video gefunden mit einem Original Teil aus der Wohnmobil Fabrik, jedoch gefällt mir do it your self als Mann besser.
    Hier die Ausgangssituation.

  • Es gibt einen Polsterkeil, der direkt auf den abgesenkten Tisch passt. Dann noch Fahrersitz um 180 Grad drehen und ein Kind kann dort problemlos schlafen. Meine 6 jährige Enkelin hat da grade so noch Platz.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo Topofux,


    ich überlege schon die ganze Zeit was sich wohl der Herr Ingenieur gedacht hat, aber wie soll das aussehen?
    Besteht die Möglichkeit mal eine Foto zu machen?
    Seit 4 Jahren tüfel ich aber auf den Schlafplatz würde ich nicht mal betrunken schlafen wollen.


    LG Daniel

  • Es ist zu kurz für einen Erwachsenen. Maximal ein kleineres Kind.
    Es gibt auch die Lösung, zB bei Pössl, die Dinette quer zu benutzen. Also quer hinter den vorderen Sitzen zu liegen. Dann hat man die ganze Breite aber die Schiebeture ist blockiert.
    Und im 540er 3 Erwachsene. Wer will das schon?
    [GALLERY=media, 28894]ideale Fläche für Emma erstellt von Topofux, 23.07.2018 um 21:19 Uhr[/GALLERY]

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Kannze haben:

    ...ist das serielle Teil aus dem Knaus Boxstar 540, Bj. 2015.


    Maße: 90 x 34 x 11 (cm)


    Bei Interesse bitte per Unterhaltung melden

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Bei uns nur als Notbett gedacht und bis mind. 1,60m durchaus nutzbar.


    Lässt sich mit den Polstern der Dinette (ohne das genannte Zusatzpolster!) einfach umsetzen.
    Wenn es etwas bequemer sein soll noch eine schmale Matraze darüber und gut.


    1. Bild bei uns, 2. Bild war ein Vorschlag aus dem Forum.


    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Kannze haben:

    ...ist das serielle Teil aus dem Knaus Boxstar 540, Bj. 2015.


    Maße: 90 x 34 x 11 (cm)


    Bei Interesse bitte per Unterhaltung melden


    Das liegt bei uns auch seit bald 6 Jahren ungenutzt im Speicher, weil nicht nötig und nur im Weg liegend.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!