6 Zoll Zusatzluftfederung mit Fiedler

  • Hallo ihr,
    Ich möchte mal was Fragen und hoffe es findet sich jemand der sich da auskennt. Ich hätte gerne Informationen über Zoll und zollkosten. Speziell was Bestellungen aus England nach Deutschland betrifft. Hoffe es kennt sich jemand aus. Danke schon mal.
    LG Dia

  • ... Ich hätte gerne Informationen über Zoll und zollkosten. Speziell was Bestellungen aus England nach Deutschland betrifft. Hoffe es kennt sich jemand aus.


    Wahrscheinlich kennt sich der Zoll aus :


    https://www.zoll.de/DE/Privatp…nnerhalb-der-eu_node.html


    Zusatz : Wenn Brexit ...


    https://www.zoll.de/DE/Fachthe…e/Brexit/brexit_node.html


    Geht alles per Mausklick

  • Hallo, ich habe lange nichts zu meiner undichten Luftfederungsanlage unternommen, weil wir wegen Krankheit sehr wenig gefahren sind. Nun habe ich wieder einen Anlauf gemacht und mit Gasleckspray festgestellt, dass einer der Bälge Luft verlor. Vor Ablauf der Garantie habe ich ein Foto von den Blasen im Gasleckspray gemacht und mit einem freundlichen Brief an den Verkäufer "Italia Camper 24" gemailt. Sehr lobenswert: Keine Diskussion, postwendend bekam ich einen neuen Balgen. Super Kundendienst. Jetzt ist alles dicht. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Eure Anteilnahme!

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hallo, ich habe lange nichts zu meiner undichten Luftfederungsanlage unternommen, weil wir wegen Krankheit sehr wenig gefahren sind. Nun habe ich wieder einen Anlauf gemacht und mit Gasleckspray festgestellt, dass einer der Bälge Luft verlor. Vor Ablauf der Garantie habe ich ein Foto von den Blasen im Gasleckspray gemacht und mit einem freundlichen Brief an den Verkäufer "Italia Camper 24" gemailt. Sehr lobenswert: Keine Diskussion, postwendend bekam ich einen neuen Balgen. Super Kundendienst. Jetzt ist alles dicht. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Eure Anteilnahme!



    Also ich verliere auch etwas Luft, allerdings auch nur auf einer Seite. Bin schon über der Garantie. Komisch ist nur das es nur im Stand vermehrt ist . Nicht beim Fahren


    Konnte bis jetzt auch nichts feststellen . Bin schon über der

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • Hallo Gerd, es könnte ja auch ein kleiner Riss im Schlauch an den Verbindungen sein. Da kann man ein Stück abschneiden und neu verschrauben. Mit Gasleckspray findet man übrigens die kleinsten Undichtigkeiten, ich habe vor dem Balgwechsel alle zwei Tage nachpumpen müssen. Trotzsdem war die Gaslecksprayanalys eindeutig - siehe Foto. Auf dem neuen Balgen war übrigens ein Aufkleber "Schrauben nachziehen" - gemeint sind natürlich die Schrauben, die den Balgen halten. Vielleicht hilft das auch schon.

    Bilder

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Also ich verliere auch etwas Luft, allerdings auch nur auf einer Seite.


    war bei mir auch nach ca. 3/4 Jahr so..

    es könnte ja auch ein kleiner Riss im Schlauch an den Verbindungen sein. Da kann man ein Stück abschneiden und neu verschrauben


    habe die Verschraubung am entsprechenden Balg gelöst, Verschraubung vom Schlauch getrennt, Schlauchleitung neu abgeschnitten, wieder montiert = dicht wie vorher :)


    :oops:allerdings nur 6"...ohne Fiedler

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!