636er Roadcruiser ist gewachsen - Schiebetüre fällt aus Führung

  • Mein Roadcruiser scheint über den Winter an Innenhöhe gewonnen zu haben, jedefalls klemmen die Schiebetüren am Bad weil sie in den Rundungen aus der oberen Fürungsschiene springen. Ich hab keine Ahnung was sich da über den Winter verändert hat.
    Hat außer mir sonst noch einer das Problem ?


    Lösungen sehe ich 3
    1) Die Holzplatte zwischen Kühlschrank uns bad ca 2-3mm absenken, weis jemand wie das am besten geht.
    2) Die Führungsschien an der decke abnehmen und unter jede schraube eine Unterlegsscheibe.
    3) Fuehrungschine abschrauben dann Pfuscherpaste (alias Silikondichtmasse) zwischen Schiene und Deckenplatte, und dann wieder anschrauben aber halt nicht fest damit ein Spalt zwischen Decke und Führungschiene bleibt.


    ..Manfred

  • Hallo Manfred!


    Ist vielleicht nur ein Temperaturproblem. Die im Kasten verarbeiteten Materialien dehnen sich aus oder schrumpfen, je nach Temperatur. Deshalb nur Variante 2, damit man es evtl. wieder rückgängig machen kann.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • die Schiebetüren kann man durch Absenken der Deckenplatte und erneutes Verschrauben sehr genau einstellen. Dauert zwar a weng aber "Einstellarbeiten" gehören immer mal wieder als Pflegemaßnahme dazu falls man es nicht schon vorab erledigt hat.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • die Schiebetüren kann man durch Absenken der Deckenplatte und erneutes Verschrauben sehr genau einstellen. Dauert zwar a weng aber "Einstellarbeiten" gehören immer mal wieder als Pflegemaßnahme dazu falls man es nicht schon vorab erledigt hat.


    Roland,
    wie senk ich die Deckenplatte ab?
    Die 2 Schrauben an der Wand zur Sitzbank sind sicher beteiligt.
    Um ehrlich zu sein mir fehlt die innere Überzeugung dass das der Schrauber bei meinem Händler hinbekommt.


    Manfred

  • Manfred......vertraue Ihm, er wird das bestimmt "hinnnnnbekommen" :s7 (schlimmstenfalls ....muahahahah)


    Schrauben oben rechts und links der Stollenwände entfernen, befilzte Keile oder ähnliches VORSICHTIG in den Deckspalt hineindrücken (7,847 gr Hämmerchen ist erlaubt) und Deckenplatte absenken. Dichtschaum nicht beschädigen. Sollten die Schrauben nicht mehr fassen, über dem Deckenbrett auffüttern oder Schrauben versetzen...


    Ich bevorzuge das Auffüttern da man die Veränderung nicht sehen kann...:s12

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hmmmm bis jetzt haben wir da noch kein Problem mit der badtüre. Ist noch an ihrem Platz und läuft dank Teflonspray fast von alleine.
    Wärend der kalten Zeit war bei uns aber auch immer die Heizung an.
    Wenn da natürlich eine Änderung gibt dann muss ich bei Gelegnheit wohl mal beim meinem Dealer des Vetrauens vorstellig werden :s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!