Abblendlicht, Leuchtmittel

  • Das ist ja eine schnelle Antwort Thira!


    na dann teste mal ausgiebig.
    Jetzt kommt ja wieder die dunkle Jahreszeit bei der das Licht mehr eingeschaltet wird.
    Dein Spannungsbegrenzer wird wohl nur auf die Polklemmen der Starterbatterie angeklemmt ?


    Gruß aus dem Stellplatz in Neef / Mosel

  • @ Thilo...


    trage doch bitte das Modell welches Du fährst mit ein, die 244er und 250er unterscheiden sich bezüglich der Birnensymptomatik...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



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  • Kurzer Zwischenbericht...


    Die Anschaffung hat sich gelohnt!
    Bis jetzt kein neuer Ausfall von Birnen seit ca. 3 Monaten.
    Ich habe es getestet mit Licht aus, bevor der Motor ausgeschaltet wurde und umgekehrt.
    Aus Vergesslichkeit ist das Licht jetzt meist an, wenn ich starte.
    Ich kann es wirklich empfehlen, zumal ich sehe, dass zur Zeit wieder Postings über den Wechsel von Leuchtmaterial bestehen.
    Hier noch mal der Link:
    http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5684&artikelnr=STA060

  • Hallo,
    wir vebauen bei uns in der Werstatt ein ähnliches Modul.
    Auch viele PKW haben heute das Problem mit den ständig durchgebrannten Glühlampen.
    Kann ich bestätigen dass solch ein "Glühlampen-Protector" da Abhilfe schafft.
    Der Anschluss ist wirklich simpel. an den beiden Batteriepolklemmen der Motorbatterie anschließen und irgednwo neben der Batterie befestigen. Bei dem den wir hier verbauen liegt immer ein kräftiges doppelseitiges Klebepad dabei. Wenn man neben der Batterie das Blech mit etwas Verdünnung o.ä. gut entfettet hält das ohne Probleme. Ein paar Kabelbinder um die Kabel zu befestigen dass die nirgends scheuern können und fertig.


    Wer selbst bischen basteln will, ein etwas kräftigerer Elko dürfte auch helfen.


    Gruß Tom

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