Abdeckung für Kühlschrankgitter

  • Das passiert, wenn man wild im Thread zwischen Kühlschrank und Heizung wechselt.


    Die Heizungsabdeckung kann doch eh weniger das Problem sein als die unten liegende Kühlschranköffnung.


    Reinhard

  • winterabdeckung


    hallo thomas74


    bei unserem maxivan waren auch keine abdechungen dabei, extra kaufen,
    bringt auch sehr viel beim autowaschen und im winter.
    kann ich nur empfehlen.


    grüße


    weebee

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • "da blies der wind durch diese öffnung direkt oberhalb des kühlschranks ins fahrzeug.
    die neuere generation ist da anderst konstruiert und kein direkter zugang mehr zum fahrzeug inneren .
    lolex"


    Das ist ein offensichtlicher Einbaufehler, bei der Gasabnahme hätte das Fahrzeug durch die Gasabnahme fallen müssen, da ein Absorberkühlschrank zum inneraum Gasdicht eingebaut werden muss!!!!!!!!!!! :evil:


    Richtig Roland??????

  • Bei meinem alten LMC hatte ich auch immer Winterabdeckungen auf den Kühlschranköffnungen. Nach Auskunft meines Händlers, ist der Kühlschrank im Kasten anders konstruiert und benötigt keine Abdeckung.
    Fein, da spar ich Geld und lass es sein.


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,


    Hat die Händler erklärt warum die Winterabdeckungen nicht nötig sein beim Kastenwagen???
    Dometic empfehlt die Winterabdeckungen zu montieren wenn die Aussentemperatur sinkt unter 10ºC und wenn man dat Fahrzeug langere Zeit nicht benutzt. Wenn die Aussentemperatur sinkt unter 0ºC sollten sie montiert sein!


    Grüße Marius HRL

  • kühlschrankgitter


    @ alle


    liebe leute allen versuchen doch für den winter(sofern man fährt)
    den kasten so dicht wie möglich zu kriegen.
    dann sollte man auch die zwei gitter davor machen, es kommt immer kalte luft in die karre. und es ist natürchlich auch ein schutz gegen regen, schmutz,
    autowäsche, und wie luckilu richtig schrieb, ja auch ein schutz gegen schmutz
    (holzverkleidung schimmel gammel bäääää).
    die dinger halten auch bis zu 180 kmh (tacho).


    grüße aus dem schönen bayern.


    weebee

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • das war kein einbaufehler.
    der kühlschrank hatte einen speziellen abzugskamin für den brenner.


    wie bereits bemerkt , ist dies bei heutigen fahrzeugen eben gasdicht eingebaut , somit eben auch winddicht von aussen .


    die abdeckung hat sicherlich auch ihre vorteile , ob man sie nun braucht ist eine andere frage .


    zum fahrzeugwaschen sicherlich ein unbestrittener vorteil.


    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • na, das war ja alles sehr aufschlussreich.
    ich hab jetzt mal die gitter von hinten in dem bereich abgeklebt, wo die abdeckung sitzen würde. bevor ich geld zum haus raus schiebe, probier ichs erstmal so aus.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Hallo Marius, der Händler sagte mir, der Kamin sei anders konstruiert, daher sei keine abdeckung vorgesehen. Ich glaub es einfach mal. Ich denke, wenn er Interesse hätte, Abdeckungen zu verkaufen, würde er diese Aussage nicht machen. Also doch eine ehrliche Haut?


    Gruß Gerd

  • zwischen Kühlschrankabsorberrückwand und Innenraum besteht kein Luftaustausch..wenn doch, hat jemand gepennt! Also können dort ruhig zig Gitterabdeckungen verbaut werden, bringt nur nix, außer sieht sportlich aus und Hamster können nicht mehr hineinkrabbeln...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ja, wie twister schon geschrieben hat!
    in meinem pössl habe ich solche abdeckungen noch nie gebraucht. ich fahre meinen pössl sommer wie winter und er parkt auch noch draußen. ich habe noch nie bemerkt das kalte luft aus diesem bereich kommt.
    liebe grüße
    camper2509

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!