Abdeckung Kastenwagen kompl.

  • .....eine Frage an die Profis..........da unser 6m Fahrzeug immer draussen stehen wird, überlege ich in den Wintermonaten eine Art von Komplettplane bzw. Abdeckung über das Fahrzeug zu ziehen........d.h. ich suche eine 6 m lange, 2,05 m breite und 2,7 m hohe atmungsaktive Komplettdeckung........hat da jemand eine Tipp oder Hinweis?.........danke

  • ja ich hätte einen Tip....weglassen und dafür den Lack/Wagen lieber sporadisch versiegeln. Die Abdeckplanen erzeugen nicht selten üble Scheuerstellen, wenn so ein FZ etwas gepflegt wird kann man sich solchen Firlefanz echt sparen. Die FZ sind dafür gemacht dass sie draußen stehen, es sei denn sie bekommen einen Schnurziburzi Vornamen, dann ...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Beim Handwerker stehen die Kästen auch draußen, dafür sind sie gebaut. Wenn du dem Lack noch etwas Gutes tun willst, kannst du auch eine keramische Oberflächenversiegelung machen lassen - kostet aber :(
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Wir haben bei Jaxida eine Hülle machen lassen und sind bisher sehr zufrieden, da dieses Material atmungsaktiv ist und evtl. Scheuerstellen werden von der Firma nachgebessert.
    Zudem haben wir bei Fa. Hoss in Augsburg unserer es KAWA Lackversiegeln lassen, da wir nur einen Stellplatz im Freien (bei einer Firma) haben.
    Es ist zwar nicht ganz billig (beide Maßnahmen) aber das war es uns wert.


    www.jaxida-Cover.de (Hülle)
    www.keramik-versiegelung.de (Lackversiegelung)


    ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest
    Und sende sonnige Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!