Abschlepper in Utah, der etwas andere Job

  • Nix gscheits im Fernsehen?


    Der extrem lässige und sympathische Matt und sein Team bei der Arbeit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist vor Spannung fast nicht zu überbieten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zur Not wird am Berg am zu bergenden Fahrzeug geschweißt. Respekt, die Jungs haben es mehr als drauf::fingerh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Cool, man benutzt also auf keinen Fall eine Winde wie es ein Profi machen würde, sondern "befeuert" das zu bergende Objekt mit Hilfe durchdrehender Reifen mit Sand und Steinen ....
    Vielleicht springen da ja noch ein paar Karosseriearbeiten raus?


    cu

  • Echt jetzt, was soll das Gemaule. Natürlich benutzt er auch die Winde. Und zwar so wie es dir vermutlich nie einfallen würde.
    Gibt genügend Videos dazu. Ihm irgendwas zu unterstellen ist völlig daneben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde seine Videos spannend und unterhaltsam und man kann auch was lernen.
    Ansonsten, "Zitat von Dieter Nuhr".

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Gerade im Bereich rund um Moab, fühlt sich jeder wie ein Offroader.


    Da kann ich gut verstehen das das ein gut gehendes Business ist.
    BTW - schöne Videos!
    Danke fürs anfixen.


    Ich bin um Moab die Einsteigerwege "Shafer Trail" und "Potash road" gefahren (mit meiner Truimph Tiger 900) als nicht Offroader schon echt Hardcore vor allem mit 2 Personen Besetzung! Da fängt man jedoch schon an über Zusatz Benzin/Wasser/Werkzeug und Funk nachzudenken, wenn was passiert - biste da schnell am Ar***

  • Cool, man benutzt also auf keinen Fall eine Winde wie es ein Profi machen würde, sondern "befeuert" das zu bergende Objekt mit Hilfe durchdrehender Reifen mit Sand und Steinen ....
    Vielleicht springen da ja noch ein paar Karosseriearbeiten raus?


    cu


    Wenn Du mit deinem Fahrzeug, wie in den Videos zu sehen, abseits der typischen Straßen unterwegs bist, sind Steinschläge, Kratzer und Beulen eher als Trophäen am Fahrzeug verbleibend :zungelang::cool:


    Dirk

  • Echt jetzt, was soll das Gemaule. Natürlich benutzt er auch die Winde. Und zwar so wie es dir vermutlich nie einfallen würde.
    Gibt genügend Videos dazu. Ihm irgendwas zu unterstellen ist völlig daneben.
    Ich finde seine Videos spannend und unterhaltsam und man kann auch was lernen.
    Ansonsten, "Zitat von Dieter Nuhr".


    Ob seine Videos jetzt spannend sind kann ich nicht beurteilen.
    Aber kein Mensch mit Verstand zieht ein Fahrzeug so, wie im ersten Video zu sehen ist.
    Man sieht deutlich, dass das zu bergende Fahrzeug mit der Vorderachse vor einer Kante steht. Wenn man Pech hat und das geschleppte Fahrzeug ruckartig freikommt knallt es Dir nämlich sofort hinten rein, auf einen Meter Distanz zum ziehenden Fahrzeug schaffst nämlich nur Du den rechtzeitigen Tritt auf die Bremse.
    Bei diversen Offroadevents mit ATV, wie ich eins fahre, bis hin zu schweren LKW ist mir so "kreatives" Bergen noch nicht untergekommen.
    Aber sicher hast Du da mehr Erfahrung!


    Wenn Du mit deinem Fahrzeug, wie in den Videos zu sehen, abseits der typischen Straßen unterwegs bist, sind Steinschläge, Kratzer und Beulen eher als Trophäen am Fahrzeug verbleibend :zungelang::cool:


    Dirk


    Ok, da magst Du ja recht haben, aber normales fahren im Gelände schleudert keine Steine in dem Maße nach hinten, dass Du Angst um Deine Windschutzscheibe und Deinen Kühler haben musst. Von der Verletzungsgefahr Umstehender ganz abgesehen.
    Dazu kommt noch der Effekt, der eintritt, wenn das gezogene Fahrzeug plötzlich frei kommt ....
    Heist Du gibst Vollgas, die Kraft nach hinten fällt weg und die Räder greifen plötzlich ...


    Ok, aber Amis, die fahren offensichtlich auch allein in ein Gelände,das geradezu nach "Bergung" schreit.
    Kann aber auch alles gestellt sein, den im vierten Video frage ich mich ernstlich, wie das Fahrzeug so dahin gekommen sein soll???



    cu

  • Ob seine Videos jetzt spannend sind kann ich nicht beurteilen.
    Aber kein Mensch mit Verstand zieht ein Fahrzeug so, wie im ersten Video zu sehen ist.


    Ich finde schon. Und welche Alternative würde dir einfallen? Ab über die Klippe.
    Ich fahre nicht OffRoad, bin auch bei keinen Events, habe deshalb keine Erfahrung und habe es auch nicht nötig Matt und seine Firma zu verteidigen.


    Aber ich versuche es trotzdem: Ihr habt schon mitgekriegt, dass speziell im ersten Video ein elastisches Abschleppseil verwendet wird das die Kraft nicht abrupt einleitet.
    Außerdem macht die Firma seit den 1970er Jahren nichts anderes und das täglich und das wohl sehr erfolgreich. Wieviel Erfahrung beim Bergen von Fahrzeugen aus Tiefsand, Fels und Matsch bringst dann du mit.
    Hier versucht er es selbst zu erklären (ca. ab min. 7)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wird wohl sein, wie bei Goldrausch in Alaska. Das Produktionsteam gibt den Handlungsstream vor. Is doch besser als Hartz4 TV.


    Das Produktions Team sind seine Leute, die ihm bei der Arbeit filmen. Und er verdient damit bestimmt auch einen Batzen Geld. 1/2 Mill. Abonnenten, und bis zu 1 Mill. Klicks, but, so what?

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Ok, aber Amis, die fahren offensichtlich auch allein in ein Gelände,das geradezu nach "Bergung" schreit.


    Dann schau Dir mal die Routen an, die dort zum fahren freigegeben sind.... Da willst Du nicht mit dem Kasten hin ...

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Dann schau Dir mal die Routen an, die dort zum fahren freigegeben sind.... Da willst Du nicht mit dem Kasten hin ...


    Sowieso nicht. .... zum Spielen fahren sie dann solche Routen::augengross:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist dann so was Pipifax:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken


  • Aber ich versuche es trotzdem: Ihr habt schon mitgekriegt, dass speziell im ersten Video ein elastisches Abschleppseil verwendet wird das die Kraft nicht abrupt einleitet.


    Ja, aber darauf bin ich nicht eingegangen, das ist ein weiterer Fehler in der realen Welt. Das Seil enthält im gespannten Zustand jede Menge Energie, wenn das Fahrzeug richtig feststeckt jede Menge Energie.
    Was passiert wenn das Fahrzeug frei kommt???????


    Auch mit einer Winde wird die Zugkraft nicht abrupt eingeleitet wenn sie richtig bedient wird.
    Mit einer Winde und Sicht zum bergenden Fahrzeug sieht man was dort passiert, manchmal rutschen Fahrzeuge nämlich auch weg.
    Mit einer Winde kann man sofort jeglichen Zug rausnehmen, ausserdem wirkt die nicht wie ein Gummiband.


    Mit Fels habe ich nicht so viel Erfahrung, die Gefahr sich den Unterboden zu ruinieren ist zu groß, außerdem gibt es hier nicht solche Möglichkeiten. Aber was das Festfahren in Matsch und Sand angeht ...


    ....




    Dann schau Dir mal die Routen an, die dort zum fahren freigegeben sind.... Da willst Du nicht mit dem Kasten hin ...


    Keine Ahnung was Du damit sagen willst, meine Aussage war das da kein venünftiger Mensch allein hinfährt und dann einen Abschlepper rufen muss ....
    Und, mit dem Kasten nicht, mit dem (siehe oben) schon mal ...



    cu

  • Was aktuelles, extremer geht es wohl kaum:augengross:. Und a bissl Schwund ist immer.:zungelang:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!