Absorber-Kühlschrank

  • Hoffentlich hatte er eine Abschaltvorrichtung mit Füllbegrenzung


    wenn man Dinge einfach immer wiederholt, könnte man fast meinen sie wären war. Eine Abschaltvorrichtung/Füllbegrenzung hat den Zweck, dass der unaufmerksame, uninformierte Verbraucher keinen Mist baut. Das schützt die Allgemeinheit. Mir persönlich wäre es ansonsten relativ egal ob jemand von der Leiter fällt oder im Feuer seiner Gasflasche verbrennt.
    Trotzdem kann (nicht darf!) jeder aufmerksame Fachmann oder der Laie mit Sachverstand mit den Gefahren des Lebens umgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand, der in diesem Forum davon schreibt, wie er von einem griechischen Tankwart den Adapter bekommen hat, so blöd wäre, sich die Flasche bis zum Anschlag voll machen zu lassen. Mal ganz abgesehn davon, dass es technisch kaum möglich sein dürfte, eine Flasche zum abblasen zu bekommen, an denen bereits der Kühli als Verbraucher Gas entnimmt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand, der in diesem Forum davon schreibt, wie er von einem griechischen Tankwart den Adapter bekommen hat, so blöd wäre, sich die Flasche bis zum Anschlag voll machen zu lassen.


    Du kannst gar nicht so blöd denken wie manche Menschen handeln.

  • Mal ganz abgesehn davon, dass es technisch kaum möglich sein dürfte, eine Flasche zum abblasen zu bekommen, an denen bereits der Kühli als Verbraucher Gas entnimmt.


    Das würde auch nur funktionieren wenn ein Gaspolster belassen wurde.
    Und das ist nur möglich mit Abschaltvorrichtung, bzw. Füllstopautomatik.
    Druckanstieg um jeweils ungefähr 7 bar bei je 1 Grad ansteigender Temperatur und gefährlich wenn kein Polster belassen wurde.
    Erforderliches Luftpolster wird benötigt um überhaupt den erforderlichen betrieblichen Aggregatzustand zu ändern und ist ein erzeugtes Sicherheitsvolumen.
    Ich weiß ja nicht zwingend unbedingt ob der Tankstellen Papadopoulos nach dem Prinzip "voll ist voll" füllt?

  • Das würde auch nur funktionieren wenn ein Gaspolster......


    Bitte lasst dieses Thema ruhen, hat hier nichts zu suchen und wird auch von uns eingedampft....ist überflüssig wie ein Krebsleiden und interessiert auch niemanden. Das Thema hätte hier garnicht gepostet werden dürfen....ne Nichtwegen der oftmals übers Knie gebogenen Zensur, die es in diesem Forum eh nicht gibt, sondern für all diejenigen, die sich im zweiten Satz nach dem Fülladapter erkundigt haben.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • An die Moderation, bitte hier aufräumen...bis dahin Thema gesperrt!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Beiträge die sich rund um Basteleien zum Füllen von handelsübliche Gasflaschen drehen sind hier im Forum nicht erwünscht und werden ausnahmslos gelöscht. Das Gefahrenpotenzial das von solchen Basteleien ausgeht ist und bleibt ist einfach zu hoch. Für jemand der sich damit auskennt mag dieses Thema beherrschbar sein. Für den Ottonormal User/Camper ist das aber lebensgefährlich und eine Sache von der er tunlichst die Finger lassen sollte.
    Also Ihr könnt gerne weiter über 12V Betrieb des Absorbers diskutieren aber mit Befüllen von Standardgasflaschen ist hier im Forum Ende......Punkt auch nicht durchs Hintertürchen.

  • Ich würde mal schauen, ob es nicht eine länderspezifische Gasflasche mit entsprechendem Adapter tut. Diese lässt sich ja evtl. am Ende des Urlaubs wieder zurückgeben.


    LG
    Steve

    Pössl 2WinR mit Heavy-Fahrwerk in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Xtrons 10"-Radio, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

  • Danke, aber mein Problem ist gelöst :)


    Freut mich, wenn DEIN Problem gelöst ist!
    Vielleicht haben andere Foristen das gleiche oder ein ähnliches Problem und wären über eine Lösung dankbar.


    LG
    Steve

    Pössl 2WinR mit Heavy-Fahrwerk in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Xtrons 10"-Radio, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

  • Guten Morgen,


    gerne, aber das Thema "Gasflaschen auffüllen" ist in diesem Forum nicht erwünscht.. der Admin hat meine und andere Beiträge gelöscht Dabei trägt er keine Verantwortung und könnte jedem User selbst überlassen, was er macht.


    Bitte sende mir eine Email.


    Schöne Grüße Walter

  • OK, danke! Ich denke so weiß jeder, in welche Richtung die Lösung gegangen ist....!


    LG
    Steve

    Pössl 2WinR mit Heavy-Fahrwerk in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Xtrons 10"-Radio, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

  • gerne, aber das Thema "Gasflaschen auffüllen" ist in diesem Forum nicht erwünscht..


    Falsch geschlussfolgert:
    Gasflaschen so aufzufüllen, wie es von Dir gezeigt wurde, kann lebensgefählich sein und ist daher zu recht verboten.
    Daher befürworte ich, dass Dein Beitrag und die dazugehörigen Beiträge gelöscht wurden.



    Schöne Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!