Absorberkühlschrank Flamme geht nach einer Weile aus

  • Hallo,
    ich habe mir einen Kastenwagen ausgebaut und einen Dometic RM5310 installiert. Im Gasbetrieb fängt der Brenner nach ca 10 min an zu stottern oder zu spucken. Das geht vielleicht noch weitere 5 min gut, aber dann geht der Kühlschrank aus. Er lässt sich aber problemlos wieder zünden und anstellen, bis er wieder nach ein paar Minuten aus geht.

    • Es ist keine Luft in der Leitung, da ich parallel ein Gaskochfeld betreiben kann.
    • Die Gasflasche (5kg) ist voll
    • Der Kühlschrank ist neu
    • Der Druckregler ist neu (siehe Foto)
    • An starkem Wind scheint es auch nicht zu liegen


    Hier ist ein kurzes Video (sorry für die Qualität), dass das "Stottern" der Flamme zeigt.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß

  • Gelöst ... Der KS wurde im Rahmen der Gewährleistung von einem Service Partner repariert.
    Die Gasdüse war der Übeltäter. Es wurde mir so erklärt, dass der Gasstrahl sehr genau eingestellt ist, dass der mittig durch den Brenner geleitet wird. Bei meinem war der Strahl dezentral ausgerichtet, was zu o.a. Problemen geführt hat.
    Der Brenner wurde getauscht und jetzt funktioniert er einwandfrei.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!