• Hallo zusammen,


    die Tage habe ich bei einem Kastenwagen eine Abtrennung vom Wohnraum zur Garage aus Stoff gesehen.
    Diese war an 4 Punkten eingehängt und sah professionell gefertigt aus . Da sowas wohl einfacher zu handhaben ist als ein Brett, würde ich das Teil gerne einbauen.
    Kennt jemand dieses Teil bzw. weiß wo man es beziehen kann?


    Danke schon mal

  • Da wäre ich mir nicht so sicher!
    Sperrholz heißt nicht ohne Grund 'Sperrholz'

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Bei uns war so ein Netz drin, als wir ihn kauften, aber die Befestigung war extrem fipsig. Ich habe dann die Kanten verstärkt und bessere Karabinerhaken verwendet. Ob die Ösen am Pappelsperrholz der Kawa-Einrichtung viel aushalten, mag bezweifelt werden, aber wir haben auch nur wenig schweres Zeug da drin. Unten habe ich eine Halteleiste aus Buchenholz mit Längskeilen zur Unterstützung angeschraubt, sieht man gerade noch auf dem Bild. Sorry für die Bildqualität, ich habe ein altes Bild genommen und kleingeschnitten. Als Merial dürfte sich auch eine LKW-Plane eignen (Reste gibt es bilig bei Ebay), die müssen ja einiges aushalten. Wenn man die Ränder schön doppelt oder dreifach faltet, verklebt und Ösen reinschlägt, könnte das auch eine Lösung sein.

    Bilder

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Auch wir haben den Hymer Car 322 mit diesem ominösen , aber originalen Netz drin . So unpraktisch finde ich das nicht , schnell unten ausgehangen und man hat Zugriff auf den Keller .
    Und aushalten tut das Netz schon einiges , schon öfter sind dort Gegenstände beim abruptem Bremse gegen gepoltert , immer ohne Schaden .


    Gas war rechts .
    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!